Xgimi Halo+ / FB7330 und Bildschirmübertragung

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.825
Servus,

ich habe ein Xgimi Halo+ sowie eine alte FB 7330.
Nun möchte vom vom Handy bzw Tablet den Bildschirm auf den Beamer übertragen.

Die FB ist so eingerichtet, das Sie WLAN entsprechend hat und ich mich mit meinen Geräte ins WLAN einlogg. Die FB hat kein Internet etc.. Ist sozusagen nur eine Art Basissation für WLAN, was ich an versch. Orten benötige.

Wenn ich mit dem Mi10T Pro oder dem Lenovo Tablet den Bildschirm übertrage, bleibt am Beamer das Bild schwarz, obwohl die Geräte verbunden sind.

Wo kann ich den Fehler bzw Störung suchen?
 
Moin,

ich denke du kannst überall suchen!

Wie verbindest du die mit dem Projektor?
Per APP? Was sagt die APP? APP vom Hersteller?

Reicht 2,4 GHz aus? Bildübertragung braucht Bandbreite!

Ich habe die specs vom Projektor nur überflogen, unterstützt der Bild über wifi von Haus aus?
 
Alles im WLAN der FB7330.

DIrektverbindung möchte ich nicht machen bzw wird nicht unterstützt. Nur per WLAN. Da andere Benutzer ihre Bildschirme vom Handy teilen sollen.

Ja, das geht auch ;) Wenn es im WLAN meiner neuen FB ist, geht es.
 
Hi,

was ein großes Problem ist, ist die adaptive Konnektivität die meist konfiguriert ist.
Sprich du verbindest dich vie WLAN auf den Router der kein Internet bereitstellt. (meist kommt hier schon ein Popup am Handy dass hier keine Internetverbindung besteht) nun will das Handy aber versuchen dich immer schön online zu halten und schaltet dann eben den Datenverkehr auf dein Handynetz um bzw. kappt die WLAN Verbindung wieder und meldet dich auf einem verfügbaren mit Internet wieder an.

Am besten Mobilfunk aus und dein normales WLAN mit Internet stellst du kurz auf "nicht automatisch verbinden" dann sollte die Verbindung zur anderen FB auch klappen :)
 
DIe VErbindung mit der FB sind ja OK etc.

Der Bildschrim bleibt trotz Verbindung eben schwarz. DIe GEräte ansich finden sich im WLAN und Router.
 
Kannst du die FB und den Beamer dauerhaft anpingen vom Handy aus, so könnte man ein Routingproblem innerhalb der "fast" FB ausschließen.

Was nutz du da für die Bildschirmübertragung? Die Google Integration? Je nach APP kann es ja auch sein, dann Internet erforderlich ist, auch wenn das Bild lokal nur gespiegelt wirde!
 
Zurück
Oben