svwerderfan schrieb:
Bei Sony hast du immerhin 2 neue Android Versionen erhalten. Bei keinem anderen TV-Hersteller bekommst du so etwas.
Mein KD-43X8305C hat 2 (oder zumindest ein) Major Update bekommen. Wurde mit jedem Update schlimmer.
Wenn ich den TV vom Strom getrennt habe, braucht er erstmal 5 Minuten, bis er vernünftig benutztbar ist (Eingaben werden erst nicht angenommen und wenn er sich wieder "gefangen" hat, alle auf einmal ausgeführt, was zu Hängern oder Absturz führt). Den TV nicht vom Strom trennen, bringt auch nichts. Der braucht einfach regelmäßige Neustarts. Dazu Verbindungsabrisse im WLAN (ist aber noch das kleinste Problem).
Das ging soweit, dass ich mir wieder einen FireTV Stick zugelegt habe und den TV nur noch als Anzeige nutze. Je nachdem wie die Preise der neuen LG OLEDs fallen fliegt der Sony Ende des Jahres raus.
Vorteil des FireTV-Sticks: Der bekommt Netflix/PrimeVideo in 4K ruckelfrei hin. Das konnte mein Sony noch nie (ok, Einstiegsklasse und relativ junge 4K-Generation, da war die Leistung vielleicht nicht ausreichend genug).
Der TV war damals auch aus der "Einstiegsklasse", wie die im Artikel beschriebenen TVs und da hat mich mein KD-43 ziemlich geschädigt, was die Marke Sony/Android-TV angeht. Das Bild ist zwar ok für IPS, aber Dimming bekommt mein Uralt Samsung B6000 von 2009 besser hin (insegsamt finde ich das Bild des Samsungs auch besser, trotz des alters, liegt aber wahrscheinlich am Panel-Typ).
Um Android-TV versuche ich einen großen Bogen zu machen. Mag ja sein, dass sich da einiges gebessert hat, aber wie sieht das nach zwei Major-Updates aus? Der KD-43x83 war am Anfang auch super und ich fand Android-TV richtig gut...