Zweipunktnull
Commander
Hallo!
Ich habe eine Frage.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also.. ich möchte bei einer Navigation es so machen, dass das Feld zur aktuelle Seite - die, wo der Benutzer gerade drauf ist - hervorgehoben wird, bspw. durch eine andere hintergrund farbe.
das problem ist, dass ich das nicht einfach in jeder HTML-datei machen kann, da die navigation eine datei ist und immer eingebunden wird, damit mans schnell verändern kann.
gibts da irgendwelche tricks in css oder so?
ahja: wenns geht würd ich auch nicht so gerne js benutzen..
mfg
computer freak
EDIT: Also hier mal ein Bsp. Bei der Navi wird die aktuelle Seite immer hervorgehoben und dies auch, wenn JavaScript deaktiviert ist. wie geht das?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe eine Frage.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also.. ich möchte bei einer Navigation es so machen, dass das Feld zur aktuelle Seite - die, wo der Benutzer gerade drauf ist - hervorgehoben wird, bspw. durch eine andere hintergrund farbe.
das problem ist, dass ich das nicht einfach in jeder HTML-datei machen kann, da die navigation eine datei ist und immer eingebunden wird, damit mans schnell verändern kann.
gibts da irgendwelche tricks in css oder so?
ahja: wenns geht würd ich auch nicht so gerne js benutzen..
mfg
computer freak
EDIT: Also hier mal ein Bsp. Bei der Navi wird die aktuelle Seite immer hervorgehoben und dies auch, wenn JavaScript deaktiviert ist. wie geht das?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: