Adrian1999
Ensign
Guten Tag,
ich wollte euch mal um eure Einschätzung bitten, ob das ein guter Deal für mich ist. Ich suche aktuell ein solides Laptop um mich durch mein Studium zu begleiten. Dabei habe ich auf eBay-Kleinanzeigen dieses Notebook für 300 Euro gesehen. Da es nicht auf dem deutschen Markt erschienen ist, finde ich leider keinen Vergleichswert was den Gerätewert angeht. Wichtig: Ich würde die Version mit 8GB RAM kaufen, beim Link sind es 16GB!
Außerdem wollte ich fragen ob ich dieses Gerät problemlos auf Windows 11 upgraden kann.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Studium (Recherche, Office-Anwendungen und ein wenig Programmieren)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In erster Linie mobil in der Bibliothek
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touch wäre cool, muss jedoch nicht sein. Der Rest ist einigermaßen egal.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich würde gerne auf Windows 11 upgraden
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne unter 400 Euro
Vielen Dank wie immer für eure Hilfe!
ich wollte euch mal um eure Einschätzung bitten, ob das ein guter Deal für mich ist. Ich suche aktuell ein solides Laptop um mich durch mein Studium zu begleiten. Dabei habe ich auf eBay-Kleinanzeigen dieses Notebook für 300 Euro gesehen. Da es nicht auf dem deutschen Markt erschienen ist, finde ich leider keinen Vergleichswert was den Gerätewert angeht. Wichtig: Ich würde die Version mit 8GB RAM kaufen, beim Link sind es 16GB!
Außerdem wollte ich fragen ob ich dieses Gerät problemlos auf Windows 11 upgraden kann.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Studium (Recherche, Office-Anwendungen und ein wenig Programmieren)
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In erster Linie mobil in der Bibliothek
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touch wäre cool, muss jedoch nicht sein. Der Rest ist einigermaßen egal.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich würde gerne auf Windows 11 upgraden
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne unter 400 Euro
Vielen Dank wie immer für eure Hilfe!