Xiaomi 11 Lite, Samsung A53, Motorola Edge 20 , was noch so ?

Simplydynamic

Ensign
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
179
Ja muß ich viel schreiben ?
Welche Handys gibt es denn noch in der Preis- und Leistungsklasse, wo ein Samsung A53, Xiaomi 11 Lite, Motorola Edge 20 liegen ?
Denn alle der 3 haben irgendwie gerade einige ....."Schwächen".
Das Xiaomi 11 Lite gibt es scheinbar nur mit 128GB was mir zu wenig ist, da dort die Verknüpfung mit Speicherkarte nicht gut läuft.
Das Edge 20 soll ne nicht so dolle Kamera haben.
Das A53 ist gerade wieder fast 100€ teurer geworden und liegt nun deutlich über 400€ gerade.

Noch was , was nicht auf meiner Liste steht ?
Sollte 256GB haben (oder MicroSD vollständig mit einbinden), ne ordentliche Kamera, nicht so voll Werbung wie Xiaomi. Wireless Laden wäre cool, aber da muß man wohl über 400€ springen.
 
Poco F3?
Aber wie es da mit Werbung aussieht... k.A.
 
Was meinst du mit "MicroSD vollständig einbinden"? Als internen Speicher verwenden?

Für über 400 Euro ist das A53 ein zu teurer Kandidat.

Willst du 5G?

Schau dir auch mal Poco X4 pro und F4 an. Du hast selbst ein Xiaomi 11 lite (5G?) ins Spiel gebracht. Falls mal ein Werbebild auftaucht, kriegt man das schnell weg, indem man in den Einstellungen der App die Empfehlungen deaktiviert.
 
5G kann es haben, ist aber kein Muß.
Ja, das mit dem A53 sehe ich auch so.

Ich habe ja zur Zeit das Xiaomi 11 Lite 5G. Da habe ich 128GB und ne Speicherkarte drin.
Aber werden nur die Fotos drauf gespeichert und mehr nicht. Darum nörgelt es nun auch, dass es keinen Speicherplatz mehr hat..... auf dem Handy. Und der SD Platz ist zu 90% frei......
Die Werbung beim Xiaomi habe ich nun scheinbar weg bekommen. Aber da es 3 Mio Builds gibt, funktionieren die Anleitung nicht immer perfekt. Bis ich das Im Datei Explorer wegbekommen habe, hat es ne ganze Zeit gedauert.
 
Was sagen denn die Speichereinstellungen? Was braucht soviel Platz? Videos? Musik? Apps?
 
Naja, Bilder und Videos in WhatsApp Gruppen müllen das sehr schnell zu, muss man ab und zu zusammenräumen oder ist alles so wichtig, dass es auf ewig aufgehoben werden muss?
 
Simplydynamic schrieb:
Sollte 256GB haben (oder MicroSD vollständig mit einbinden), ne ordentliche Kamera, nicht so voll Werbung wie Xiaomi.
Was verstehst du unter vollständig einbinden? Du kannst bei jedem Gerät, auch Xiaomi, entscheiden ob die Karte als Systemspeicher oder als externer Speicher genutzt werden soll. Das Speichern von Apps ist seit Jahren so oder so nicht mehr möglich.
Die SD Karte lohnt hauptsächlich für, Fotos, Videos, Musik, Podcasts ect.

Die Werbung der Xiaomi Geräte lässt sich mit ein paar Handgriffen komplett deaktivieren bzw löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven schrieb:
Naja, Bilder und Videos in WhatsApp Gruppen müllen das sehr schnell zu, muss man ab und zu zusammenräumen oder ist alles so wichtig, dass es auf ewig aufgehoben werden muss?

Ja, viele Gruppen sind halt unwichtig, 2-3 Chats wichtiger........
Das Problem ist ja immer, das auseinander zu sortieren.
Die Unwichtigen lösche ich ab und an schon komplett.
 
MSSaar schrieb:
Falls mal ein Werbebild auftaucht, kriegt man das schnell weg, indem man
TheTrapper schrieb:
Die Werbung der Xiaomi Geräte lässt sich mit ein paar Handgriffen komplett deaktivieren bzw löschen.
Boah, seit Ihr gut. Für mich war das wie für Simplydynamic richtig Arbeit …
Simplydynamic schrieb:
Das [Motorola] Edge 20 soll ne nicht so dolle Kamera haben.
Habe beide, das Xiaomi Mi 11 Lite 5G und das Motorola Edge 20.

Auf GSMArena.com hast Du auch ein ausführliches Review zu den Kameras. Die 256GBler-Varianten des Xiaomi bekommst Du neu gar nicht mehr bzw. sind unbezahlbar bzw. nur noch als Kunden-Rückläufer. Die des Motorola Edge 20 ist aktuell richtig günstig aber auch nur noch die dunkle Variante, bei der man alle Finger-Tatscher sehen wird. Wo genau hast Du das mit der Kamera gelesen? Ich würde die an Deiner Stelle einfach mal kommen lassen, von der Kamera selbst ein „Bild“ machen und so entscheiden.
 
Also ich hab ein Mi 11 Lite 5G NE und kann dir sagen, die Kamera ist durchaus zu gebrauchen. Hab im Sommerurlaub einige tolle Fotos damit gemacht. Aber es gibt durchaus Smartphones auch bei Xiaomi mit besseren Kameras, ich würde sagen Mittelmaß nicht super gut aber auch nicht schlecht.

Aber man kann eben nicht alles haben, das Mi 11 Lite 5G bietet so viel gerade was Leistung und Display angeht das man irgendwo Abstriche machen muss sonst ist so ein Preis nicht möglich.

Allerdings muss ich auch sagen das die Preise aktuell wieder steigen. Wenn man bedenkt das ich im Mai für ein Xiaomi 11 Lite 5G NE in der 128/8GB Version nur 250€ bei Amazon bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben