Xiaomi 8a als Ersatz für LG G2?

MinionMaster

Lt. Commander Pro
Hi Zusammen,

Meine Mutter nutzt zur Zeit mein super gutes aber uraltes LG G2. Es ist für ihre Tätigkeiten vollkommen ausreichend aber der Akku ist wirklich durch..

Nun sucht Sie nach adäquaten Ersatz, am besten kostenlos. Nun ist mir im Aldi Prospekt das Xiaomi 8a für 99€ aufgefallen. Nach dem ersten Querlesen sieht es für mich so aus alsob Leistung/Kamera vergleichbar ist, der Akku ein Monster an Laufzeit ist, Software neuer aber dafür der Bildschirm schlechter ist. Klingt für mich ansich nach einem guten Deal.

Eure Meinung?

Danke!

VG
MM

Kostenloser adäquater Ersatz für ein ehemaliges Flaggschiff?

Auch wenn dieser Anspruch vom 8A nicht ganz erfüllt wird, kannst du das Teil trotzdem nehmen, da es durchaus so ziemlich das beste ist, was du für den Preis bekommen kannst. Das Gerät ist sehr groß gegenüber dem alten G2.

Ein Redmi 7A kriegst du noch günstiger: https://event.mi.com/de/mff2020/sales

• Gefällt mir
Reaktionen: MinionMaster
Fazit Notebookcheck:

Das Redmi 8A bietet wieder einiges für sein schmales Budget: sehr, sehr lange Laufzeiten, einen ordentlichen Lautsprecher, ein modernes und stabiles Chassis, aktuelle Sicherheitspatches und recht viel Speicher. Klar, für die angepriesene Schnellladefunktion braucht man ein eigenes Netzteil und der Trick, MIUI 11 zwar aufzuspielen, aber weiterhin nur auf Android 9 basieren zu lassen, ist fast schon dreist.
Ortung und WLAN-Geschwindigkeit sind auf Klassenniveau, ebenso wie die Leistung an sich. Bei der Kamera gibt es durchaus schlechtere Modelle für ein ähnliches Budget, sodass man hier beruhigt zugreifen kann.

Ein günstiges Smartphone mit toller Ausstattung: Das Xiaomi Redmi 8A ist eine klare Empfehlung.
Für knapp 120 Euro bekommt man aktuell kaum mehr fürs Geld, dennoch ist das Redmi 7A für noch weniger Einsatz und mit nur geringen Abstrichen das beeindruckendere Gerät. Wer aber ein größeres Display und noch längere Akkulaufzeiten sucht und wem das modernere Design besser gefällt, der kann die knapp 30 Euro Aufpreis guten Gewissens investieren.

Hallo,

@MSSaar
Ja kennst doch technikunaffine Leute, alles haben nix kosten 😁. Aber danke für deine Einschätzung und dem link zum 7er..

@K-BV

MinionMaster schrieb:

Danke für deine Zusammenstellung der Fazits. Diese habe ich aber schon gelesen. Mich würde deine eigene Meinung interessieren, ob ich auf dem Holzweg bin was die Einschätzung des Gerätes im Vergleich zum G2 bin?!

VG
MM

MinionMaster schrieb:
Danke für deine Zusammenstellung der Fazits. Diese habe ich aber schon gelesen. Mich würde deine eigene Meinung interessieren, ob ich auf dem Holzweg bin was die Einschätzung des Gerätes im Vergleich zum G2 bin?!
Das kann man im Prinzip kaum vergleichen. Das G2 ist High End von gestern und das 8a Low End von heute. Zudem kenn ich das Modell nicht. Die Tests von NBC sind i.d.R. fundiert. Alles weitere musst selbst, bzw. die Mutter, entscheiden. Der Größenunterschied ist verkraftbar mit nem knappen cm mehr Länge und 0,4 in der Breite. Dafür einen satten Zoll mehr Diagonale.

In dem Aldi Preis ist vermutlich noch ein 10 € SIM mit drin. Bei Nutzung verbilligt sich das Teil dann noch mal entsprechend. Aber wenn du meine Meinung hören willst. Wenn dieses Preislevel gegeben ist, kannst kaufen!

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: MinionMaster
Zurück
Oben