Xiaomi A2 Lite - Seit Android 10: Bluetooth-Lautstärke immer bei 50% nach Verbindungsaufbau

Schnipp959

Lieutenant
Wie der Titel schon sagt, bei meinem A2 Lite (Android One) stellt sich die Bluetooth Lautstärke immer auf 50% seit dem Update auf Android 10. Ist halt nervig im Auto wenn man jedes mal die Lautstärke wieder hochsetzen muss.

Ist das ein allgemeines Problem (bekannter Bug) mit dem neuen Update oder kann man da irgendwo was einstellen?
Habe soweit keine Einstellung bisher gefunden und Suche hier im Forum und per Google hat mich auch nicht weiter gebracht, da finden sich meist nur die Themen die über geringe Lautstärke bei 100% klagen oder andere Probleme haben.

Ich habe das gleiche "Problem" soweit ich gelesen habe hat es auch mit einer EU Richtlinie/Gesetz zu tun.

Das wäre echt sch*** wenn es wirklich so wäre, denn ich habe die Lautstärke ja im Auto geregelt und es im Auto lauter zu stellen hilft ja auch nichts wenn man doch mal auf Radio umschaltet, bzw. bei AB-Fahrten doch den Verkehrsfunk zusätzlich anschalte. Dann haut es mir erst recht die Ohren weg.

@eigs
OK, muss ich mir mal ansehen, aber eleganter wäre es natürlich ohne extra App/Tasker.

Zurück
Oben