Xiaomi angeblich Displaypasswort falsch

myfate

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit heute morgen eine Meldung, dass sie nach 72 Stunden aus Sicherheitsgründen ihr Passwort beim entsperren eingeben muss. Soweit normal.
ABER: Das Handy sagt, dass das Passwort falsch ist. Was absolut nicht sein kann! Sie hat es nicht geändert.
Hat vielleicht jemand schon mal das gleiche gehabt? Und kann man da was machen ohne das Handy zurücksetzen zu müssen?
Über find my device habe ich nichts gefunden.
Das Handy ist ein Redmi Note 6 Pro.

Danke im Voraus!

Hi,

ist es ein Muster oder ein Zahlencode? Oder von welchem Passwort genau sprichst du?

VG,
Mad

Hi,

es ist ein Passwort, also aus Buchstaben und Zahlen

Hi,

und wann wird das abgefragt? Nach einem Neustart? Oder regulär beim Display Unlock?

VG,
Mad

null und o?
irgendsowas?

Passiert mir ab und an bei meinem Mi Mix 2, Ursache ist dass er nicht den Buchstaben/Zahl nimmt wo ich draufdrücken will, sondern einen daneben. Das eingegebene Zeichen wird ja immer für ne Sekunde gezeigt bevor es zum Sternchen wird. Ist es absolut sicher, dass immer das richtige Zeichen erwischt wurde beim eintippen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, SR388, dominic.e und eine weitere Person
Wir prüfen das nochmal, dann melde ich mich! danke schon mal für eure Vorschläge und Tipps!

Genau das gleiche Problem habe ich auch manchmal mit meinem Redmi Note 5, vielleicht aber nur alle paar Wochen mal, nicht immer. Da hilft dann nur noch das Neustarten, dann hat man erstmal wieder Ruhe.
Keine Ahnung woran es liegt. Aber interessant, dass das Problem anscheinend auch andere Xiaomi Nutzer haben. Hatte vorher darüber noch nichts finden können.

Nach erfolgreicher Verbindung aufs Gerät, vergisst Xiaomi wahrscheinlich das Passwort wieder zurückzusetzen :freaky:

Megapixel schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch manchmal mit meinem Redmi Note 5, vielleicht aber nur alle paar Wochen mal, nicht immer. Da hilft dann nur noch das Neustarten, dann hat man erstmal wieder Ruhe.
Keine Ahnung woran es liegt. Aber interessant, dass das Problem anscheinend auch andere Xiaomi Nutzer haben. Hatte vorher darüber noch nichts finden können.
Aber nach dem Neustart muss man doch immer noch das Passwort eingeben?

Genau, dann wird es aber wieder richtig angenommen :) (zumindest ist das bei mir so)

die pin muss man nach neustart oder eben nach gewisser zeit mal eingeben anstatt zb nur per finger zu entsperren, soweit völlig normal.

die frage ist eher, was eingegeben wird und ob das auch das ist, was gefordert wird...denn passwort kenn ich nur vom google-account...pin von der sim bzw handy und fingerprint für alles zu sonstigen zeiten...das google passwort muss man definitiv nicht alle paar stunden eingeben

myfate schrieb:
Aber nach dem Neustart muss man doch immer noch das Passwort eingeben?

Vorsicht, nach einem Neustart musst du ZUERST das SIM Karten Passwort deines Netzanbieters eingeben erst DANACH das bei der ersten Einrichtung festgelegte Geräte Passwort! Die Passwort Bildschirme sind da optisch Identisch, es kommen nur schlicht zwei hintereinander.

Hast du oder deine Freundin nun zu oft das Geräte Passwort anstatt das Sim Passwort eingegeben musst du erstmal mit dem PUK 1 Code die Sim wieder entsperren...

Haben es jetzt weiter probiert. Er nimmt das Passwort nicht.
Ich befürchte schon dass nichts übrig bleibt als das Gerät zurück zu setzen?!?!

Ist das Gerät zufällig entsperrt und mit TWRP versehen? Falls ja, lässt sich der hinterlegte Code für die Bildschirmsperre einfach löschen.

SR388 schrieb:
Ist das Gerät zufällig entsperrt und mit TWRP versehen? Falls ja, lässt sich der hinterlegte Code für die Bildschirmsperre einfach löschen.

Nein leider nicht entsperrt..

Zurück
Oben