Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , ich wäre an einen Xiaomi Interessiert und habe durch wem erfahren das es angeblich ein Community Projekt programm oder sowas gibt , was die Chineische version und Deutschen version im Android Sytsem verbindet ? Hat da wer mehr Informationen darüber ? LG
Ich habe einen bekannten der hat ein Xiaomi Special Year Edition(China Version) oder sowas und hat mir erzählt das es ein Community Projekt gibt was die Europäische version und Chiniesiche version vom android programm her verbindet sozu sagen das beste von beiden systemen auf einen.
Reines Interesse meinerseits: was fehlt denn in der europäischen Version?
Edit: ach jetzt verstehe ich es, du möchtest offenbar die EU Version auf die Chinageräte flashen? ("Versionen verbinden" war dann etwas unglücklich ausgedrückt). Dann siehe @ExigeS2 !
Die Geräte haben meist solide Hardware zum angemessenen Preis, da spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Welche Frage ich mir aber stelle: Warum möchtest du dir ein China Gerät zulegen? Die in der EU Verkauften Geräte haben eigentlich immer ein global Rom drauf.
Meinst du eventuell die MIUI EU Builds? Das sind Custom Builds die das chinesische MIUI als Basis nehmen und dann entschlacken. https://xiaomi.eu/community/
@ExigeS2 und @Myron Danke ja das ist es Danke für die Info.
@d3nso ich hole wohl eh ein EU gerät , bin aber noch unentschlossen ob ich mir ein Xiaomi hole da ich ja nur bis jetzt Samung hatte bzw aktuell ein Samsung A50(ohne 4G)
Bin seit dem Redmi Note 3 bei Xiaomi und damals musste man noch selber die EU Version drauf machen. Seitdem im bekannten und Familienkreis einige mit Xiaomi Handy´s versorgt und alle sind bis heute glücklich mit Xiaomi. Gab auch bisher keinerlei Ausfälle oder Probleme.
Kann es nur empfehlen. Preis/Leistung haben mich bisher immer überzeugt.
Kann die Geräte eigentlich nur empfehlen, habe von Xiaomi bereits das Mix Max; Mi Max 3 und jetzt Mi11.
Der Preisvorteil ist aber am grössten wenn du direkt in Hong-Kong bestellst da du dann keinen Zoll und keine (kaum) MwSt. zahlst. Die Geräte aus der EU haben schon irgendwelche Zuschläge im Preis inkludiert.
Dann zeig mir doch bitte eine Rechnung auf der Zoll aufgeführt ist.
Handys aus der Sonderverwaltungszone HongKong sind zollfrei.
Was du zahlst ist Verzollung (den Administrativen Vorgang) und MwSt.
Da die Händler den Geräten aber immer eine Rechnung um 20€ beilegen zahlst du für das Gerät ~4€ MwSt.
Ist zwar nicht korrekt, aber wird von jedem China Shop so gehandhabt den ich bisher kennengelernt hab.
Die Administrativgebühren für die Verzollen schlagen mit ~10-20€ zu Buche. Je nach Versanddienstleister.
@Yami das Mi 11 kann ich 100% empfehlen. Denk einfach bei der Bestellung daran noch einen 55W Wireless charger und 1-2 55W Ladegeräte mit dazu zu nehmen. In der Retail-Verpackung ist kein Ladegerät enthalten