Xiaomi: korrupte Fotos in Galerie

Pfandfinder

Lieutenant
Ich habe mir meinem xiaomi Mit 10T nach nur wenigen Wochen Seit ich es besitze folgendes Problem: will ich in einem messenger ein Foto aus der Galerie auswählen, sehe ich dort dutzende korrupte Einträge von Fotos und Videos die gar nicht mehr auf dem Handy sind. Im dateimanager siehe in "Galerie" sind sie nicht zu finden.

Ich habe schon Papierkorb geleert, Cache geleert, etc. aber die Einträge bleiben... Was kann das sein??

Anhänge

• Screenshot_2021-02-27-19-06-22-646_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2021-02-27-19-06-22-646_com.whatsapp.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 237
Sind die Fotos in der Galerie auch korrupt oder nur über den Messenger? Vielleicht ist nur der Messenger nicht in der Lage die Auflösung der Fotos und Videos zu nutzen.

So wie das aussieht, wurde die Datenbank der Galerie nicht aktualisiert und dem fehlen jetze die Bilder

In der Galerie sind die Wie gesagt nicht, da ist es richtig, sehr dort nur vorhandene Fotos. Das ist in jedem messenger, auch instagram.

Ja denke auch irgendwie eine korrupte Datenbank...

Was kann man tun außer komplett zurücksetzen?

Wie gesagt in der Galerie sehe ich nur vorhandene Fotos, die korrupten gibt es ja eigentlich gar nicht... Das Problem ist nur in der fotoAuswahl in Apps.

Achso. Dann musste den Prozess mal anschauen. Apps, Systemapps anzeigen.

Hab aber kein Xiaomi. So würde ich aber vorgehen

jetzt habe ich ein oneplus 8t und dort das selbe Problem... ich denke das problem liegt an der Nutzung von "parallel Apps". beim oneplus ist es jetzt so, dass wenn ich fotos lösche, diese in der Vorschau bei der auswahl eines bildes bei einem parallel Messenger - z.b. whatsapp - zu sehen sind aber beim Klicken kommt "wird nicht unterstützt", beim normalen whatsapp sehe ich die gelöschten fotos nicht mehr, so wies sein soll.

Aber hier hilft bis jetzt zumindest immer ein Neustart, dann verschwinden die korrupten Einträge...

Komisch, hab auch n oneplus und damit keinerlei Probleme. Läuft bei dir irgendeine Synchronisierung im Hintergrund, die immer hinterher lädt?

Zurück
Oben