Xiaomi Mi 11

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Guten Abend liebe Community,

ich habe zur Zeit das Xiaomi Mi 11 zum testen hier und überlege ob ich damit meinen Handyvertrag verlängern soll oder nicht. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Nur die Größe ist vielleicht ein bisschen too much für mich. Mal schauen.

Nun habe ich mir schon einige Youtube Videos und Tests zu diesem Handy angesehen und bin inzwischen skeptisch geworden, weil die Akkulaufzeit und die Hitzeentwicklung stark bemängelt wird. Bei einem Tester wurde das Handy wohl so heiß, dass es nach dem Gebrauch im standy noch eine ganze Zeit dauerte, bis es abkühlte. Beim nächsten Einschalten des Display waren angeblich 50% Akku dadurch weg.

Jetzt mache ich mir viele Gedanken, ob das nicht einfach zu viel Geld für so ein Handy ist und schreibe hier, weil ich auf einen guten Rat hoffe. Kann man dem Gerät ruhig eine Chance geben oder sollte man in der Preisklasse doch lieber bei den üblichen Verdächtigen wie Samsung und Apple bleiben?

Gruß Sotrax

Sotrax schrieb:
Bei einem Tester wurde das Handy wohl so heiß, dass es nach dem Gebrauch im standy noch eine ganze Zeit dauerte, bis es abkühlte. Beim nächsten Einschalten des Display waren angeblich 50% Akku dadurch weg.

Was hält dich davon ab, da du es schon da hast, eben jenen "Test" (den wir nicht kennen) selbst durchzuführen, um dir ein eigenes Bild zu machen? Wir wissen nicht in welchem Software-Stadium des Testgerät war noch wissen wir über die Testmethode bescheid.

Du hast 14 Tage widerrufsrecht. Also probiere es ein paar Tage aus und behandle das Smartphone mit genügend Sorgfalt in der Zeit, falls du dich dagegen entscheidest.

Sotrax schrieb:
sollte man in der Preisklasse doch lieber bei den üblichen Verdächtigen wie Samsung und Apple bleiben?

Du solltest aber schon wissen, was du möchtest.

Er meinte nur, dass er in seiner Instagram Story einiges gepostet hätte. Mehr weiß ich dazu nicht.

Ich habe das Handy selbst seit ca 2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt zwar in gewissen Situationen eine Wärmeentwicklung aber längst nicht so stark. Es wird bei mir handwarm, wenn ich es auflade. Ansonsten habe ich nichts in der Richtung bemerkt.

Schau dir keine Videos an, sondern lese auf Notebookcheck.com! Die sind seriöser als welt.de.
Zitat: "Die Leistungsaufnahme ist nicht sonderlich effizient. Insbesondere Verbrauchsspitzen mit fast 12 Watt unter Last sind vergleichsweise hoch....Akkulaufzeiten unterdurchschnittlich"
https://www.notebookcheck.com/Test-...Smartphone-mit-Einschraenkungen.519329.0.html
Die ist mehr als hoch!
Und hält beim "NBC WiFi Websurfing Battery Test 1.3" nur etwas mehr als 8 Stunden durch.
Das machen andere mit gleich großem Akku doppelt so lange.

Zurück
Oben