Xiaomi MI-2 vs. S3 mini

Martin-C222

Lieutenant
Hallo zusammen,

viele werden zum Großteil nur das S3 mini kennen was auch eigtl nicht verwunderlich ist.
Den der Xiaomi Proband kommt aus China. Doch das heißt noch gar nichts, den dieses model
hat recht akzeptable Eigenschaften. Dies ist auch der Grund, warum die Entscheidung so schwer fällt.
Oder besser gesagt für mich ein Grund ist bei euch mal Nach zufragen ;)

An sich finde ich beide Smartphones sehr ansehnlich und beide können eine menge.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Xiaomi MI-2?
Oder weis jemand wie es sich verhält wenn man sich ein Smartphone von einem anderen Land importieren lässt?

Jetzt nicht wegen Zoll oder Lieferung, sondern eher wegen der Internet Verbindung bzw wegen
dem Telefonieren und so weiter an sich. Ich würde mir nur denken das es freigeschaltet sein muss,
man sich den Rest so zu sagen herunterlädt vom Provider (Inet Einstellungen und so weiter...).

Benutzung liegt im allgemeinen, d.h. Telefonieren, mal was Surfen, SMS-schreiben,
hier und da mal ne App mit benutzen wegen Bahnverbindungen
oder mal ein kleines Spiel spielen :)

Freu mich über jegliche art von Commi Über diese beiden Smartphones!

MfG
MC

bin derzeit am einen Review zu werke zum Xiaomi Mi2.

Besitze dieses und es läuft einwandfrei in Deutschland. (Deutsche/Englische Sprache wird angeboten im MIUI.) Freischalten musste ich nichts. Lediglich Playstore installieren und bissl feintuning, aber MIUI ist ein spitzen OS.

HSPA+ wird auch unterstützt mit einer Peakgeschwindigkeit von 39,6Mbit/s (45MBit/s soll MAX sein... hab ich noch nie erreicht.) war bisher mein Maximum war (wohne in MUC).

Für den Import hier nach Deutschland habe ich 330€ hinblättern müssen. Mit dem Zoll/Versand gabs es keine Probleme. Der Versand dauerte 5 Tage.

Die Spezifikationen, der Preis und der Fakt, dass das Handy keines dieser GooPhone ähnlichen Fälschungen, sondern ein "richtiges" Handy ist, verleiten selbst mich als sehr zufriedenen Xperia S nutzer, welcher es gegen kein S3 der Welt tauschen würde, zu einem Test. :D

Wenn du verstehst.^^

Vom Netz her wirst du keine Probleme haben, ... Einziges Manko, die Sprache, (chinesischer Playstore), dieser wird allerdings wohl irgendwie änderbar sein.

Ja ich weis was du damit meinst und das klingt ja ganz gut das jemand an einem Review arbeitet ^^ Da bin ich ja mal gespant drauf.

Ich find das Miui auch richtig nice. Kenn es vom Samsung Galaxy S schon per CW und war wirklich sehr begeistert.

@Android
In wiefern meinst das mit Store installieren?
Sind da an sich noch keine Google Apps drauf?

Sollte doch eigtl so sein das man sich beim ersten Start vom Smartphone in seinen
Google Acc anmelden kann oder ist dies nicht der fall?

Ja stimmt, hatte nur vergessen dass sich die Sprache des Playstores ändert, sobald man die Telefonsprache auch ändert, also hat das Handy garkein Manko.
Höchstens der Geschmack des einzelnen.

paar Google apps sind drauf.... allerdings wie erwähnt kein Playstore, dieser muss nachinstalliert werden. War eine Sache von 1? 2? Minuten, da es von Haus aus schon rootet ist :) Manche Shops bieten es auch als Service an.

MS-Vista schrieb:
@Android: Bei welchem Shop hast du es denn bestellt?

Das gleiche wollt ich auch jetzt mit fragen ^^

Ok wenn es nur n teil ist was man nach Installen muss dann ist es ja nich so n problem.
Mich hat es jetzt nur etwas gewundert.

Ach es gibt shops die gerootete anbieten... na das is ja auch nicht schlecht.
Wobei ich es mir auch selber gemacht hätte, das wäre nicht so n Problem gewesen ;)

Danke für die Seite, ist gleich in die Favo gewandert ^^

Bin grad aber auch etwas baff über den Zoll/Versand... mit so viel hätte ich nicht gerechnet.
Atm sieht es auf der Seite so aus als würden die viel mit Free Shiping machen.
Wäre dann natürlich was anderes, doch jetzt kostet das M2 auch gleich 399$ ~309€ kostet.
Jedoch ist das für die Leistung eigtl immer noch ein wirklich verlockendes Angebot.

Wie sieht es den bei dir mit deinem Review aus bzw wie weit bist du und wo würdest du es dann reinstellen?

Zurück
Oben