Xiaomi Mi 9 SE Kamera App spinnt

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.571
Hallo, habe das Mi 9 SE und das Problem, dass meine Kamera App manchmal nicht richtig startet. Heißt die App geht zwar auf, aber es wird kein Bild durch die Kameras angezeigt. Muss dann meist kurz auf Video wechseln oder in irgendeinen anderen Kameramodus, danach geht es wieder. Desweiteren hängt sich die App öfters nach dem Benutzen auf, heißt sie bleibt ja im Hintergrund aktiv, aber das Handy fängt an warm zu werden, hab dann auch einen erhöhten Energieverbrauch, der mir unter Apps angezeigt wird. Jemand eine Idee was man dagegen tun könnte?
 
Mag blöd klingen aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen könnte Abhilfe schaffen.
 
Habe auch ein Mi 9 SE (Global Version) mit MIUI-Version "MIUI Global 10.3.4 | Stable 10.3.4.0(PFBEUXM)" und hatte das geschilderte Problem bisher nicht. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist in diesem Fall vielleicht wirklich nicht die schlechteste Idee.
 
Mist hab gehofft das es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt. Alles wieder neu einrichten, puh :freak:
 
Dann setz nur die Kamera app zurück.
Einstellungen -> Apps (evtl die 3 Punkte -> Systemanwendungen anzeigen), dort die Kamera suchen, und daten löschen, cache löschen, etc etc.
 
Danke für den Tipp, hat aber auch nicht geklappt. Hab es zurückgesetzt, bisher scheint wieder alles zu gehen.
 
Moin Siri,

konntest du dein Problem lösen?

Wenn nicht, hier mein Tipp:

Hast du für die Kamera app alle Berechtigungen erteilt?
Wenn ich bei mir den >Standort< nicht freigebe, habe ich das gleiche Problem wie du.

Alle Berechtigungen erteilen, und alles wird gut.
 
Zurück
Oben