Xiaomi Mi 9T lädt (öfters) nur bis genau 56%

robinjoooh

Lt. Junior Grade
Wie im Titel beschrieben lädt mein Smartphone seit geraumer Zeit des Öfteren nur bis 56%. Wenn ich das Ladegerät dann unplugge und wieder reinsteck macht das Smartphone weiter bis 100%. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen kann?

Als Ladegerät benutze ich dieses Ladegerät von Anker

Danke vorab
Robin

Habe das Phone schon länger. Die Probleme sind nach und nach aufgetreten. Ich werde es die nächsten Ladegänge mal mit dem Original Ladegerät austesten.

Gibt´s denn eine logische Begründung wieso es damit eher klappen sollte/könnte?

Jedenfalls danke schonmal!

Das hört sich an wie ein Software-Fehler. Hast du eine Möglichkeit den Strom zu messen? Vielleicht lädt das Telefon weiter und zeigt es nur nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
BoeserBrot schrieb:
Das hört sich an wie ein Software-Fehler. Hast du eine Möglichkeit den Strom zu messen? Vielleicht lädt das Telefon weiter und zeigt es nur nicht an.

Habe ein Strommessgerät für die Steckdose falls du sowas meinst. Damit messe ich gelegentlich den Wattverbrauch meines Pc´s.

Schon mal im Xiaomi Forum geschaut ob da User über Ähnliches berichten?

Heyho, hab das selbe Phone, keine Probleme und auch noch nichts derartiges gelesen.
Ich würde von 3 Dingen ausgehen:
  • Softwarefehler
  • Akkufehler
  • Hardwarefehler (Sensor/Ladeelektronik)
Indem du dein Phone mal vollständig zurück setzt oder vielleicht sogar (falls das nichts bringt) ein Custom ROM installierst könntest du einen selbst behebbaren Softwarefehler ausschließen. Die anderen beiden sind leider einfach Pech, egal wie alt/neu das Gerät ist, das kann nun mal passieren. Da kannst du dich entweder selbst versuchen den Akku auszutauschen oder das einen Handyshop machen lassen. Mit Glas an Front- und Rückseite ist das ein wenig tricky. Wenn es nicht zu teuer werden sollte lohnt es sich aber, ich find' das Phone an sich immer noch so gut und schön wie am ersten Tag ;)
Wenn's letzteres ist, wird es wohl schwer zu diagnostizieren und auch zu reparieren sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Zurück
Oben