Xiaomi Mi 9t Pro für 399€

Sirzento

Ensign
Heute ist das
Xiaomi Mi 9t Pro erschienen und ist aktuell für 399€ bei Amazon im Angebot.
Ich habe gelesen das das Handy den Snapdragon 855 besitzt und dieser sogar besser sein soll, als der Prozessor der in dem Samsung Galaxy S10+ verbaut ist.

Des weiteren habe ich gelesen das durch Richtlinien direkt von Xiaomi die Garantie nicht verloren geht wenn man das Handy rootet solange man keine Custom Roms aufspielt.

Das Handy liegt etwas über meinem Budget aber die Preis Leistung sollte doch aktuell unschlagbar sein oder? Spricht etwas dagegen sich dieses Handy direkt zu holen solange es noch im Angebot ist?

Ich kenne die Software nicht, aber wenn man z.b. Nova Launcher installiert sollte doch alles wieder cool sein oder nicht?

Die Hardware ist Top, Software ist eben nicht wie Android One oder so.
Es handelt sich um eine Custom Rom mit zig Funktionen die man so nicht im Stock Android findet. Hatte selber lange Xiaomi Handys und nun ein Huawei, also von MIUI zu EMUI ;) Ich finde die Roms beide richtig gut, mit einem Zusatzlauncher lässt sich die Optik natürlich anpassen. Ein paar Features wird man einfach nicht wegbekommen, aber die werden mMn nicht negativ auffallen.

Ich würde ein Xiaomi / Huawei jedem anderen Samsung (o.ä.) Modell vorziehen, allein durch P/L und durch die zig Updates die definitiv kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Das hört sich doch schonmal gut an. Könntest du gerade ein Beispiel nennen was am MIUI nicht so cool ist? Aber ich glaube ich werde bei dem Angebot mal zuschlagen :)

Edit: Aber ganz normale .apk Apps kann man installieren oder?

Das Mi 9 hat ja schon das S10+ vom Platz geschickt und das ist ja die Basis für das T Pro...
812903

@Minutourus Es gibt wohl schon ein paar alternativen. Pixel Experience scheint wohl schon sehr sehr gut zu laufen. LineageOS ist, glaube ich, noch nicht wirklich stabil...

Kann ich den normalen Play Store auf dem Hany Benutzen? Wenn nein, kann ich den einfach nach Installieren? Mit root rechten z.b.? Und ist es möglich normale .apk Apps zu installieren ohne Probleme?

Ja, Play Store gibt es. APKs kannst du auch installieren.

Selbst wenn es dir nicht zusgt, hast du ja 14tägiges Rückgaberecht.

Ich hab mit dem Mix3 jetzt mein 2. Smartphone von Xiaomi und könnte eig. zufriedener nicht sein. Kanns nur empfehlen mal selber zu testen und sich von den Mondpreisen etablierter Hersteller zu verabschieden.

mfg

Sirzento schrieb:
Das hört sich doch schonmal gut an. Könntest du gerade ein Beispiel nennen was am MIUI nicht so cool ist? Aber ich glaube ich werde bei dem Angebot mal zuschlagen :)

Edit: Aber ganz normale .apk Apps kann man installieren oder?
Du musst aber bedenken, viele finden einfach pauschal ALLES schlecht, was nicht 1:1 stock android ist ^^
Es ist einfach nur Geschmacksache.
Ich persönlich würde zum Beispiel vermutlich JEDE einzelne UI / Oberfläche von JEDEM Hersteller einem Stock Android vorziehen.

Drunter ist technisch immer noch Android, und Android bedient sich genau so wie Android.
Du kannst genau so auf alle Dateien zugreifen, du kannst normale APKs installieren, alles genau so wie mit jedem anderen Android^^

• Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Seh ich ähnlich! Der Hype um Android One ist nicht nachvollziehbar.
Ich hatte beides und bin mit beidem gut klar gekommen. I.d.R. haben die GUIs der Hersteller auch mehr Einstellungen.

Die GUI ist absolut kein Grund ein bestimmtes Modell nicht zu kaufen. Letztlich funktionieren alle gleich/ähnlich!

L.G.

Würdet ihr, wenn einem vor allem die Kamera wichtig ist, ehr zum Mate 20 Pro zum ähnlichen Preis greifen?

Zurück
Oben