[Xiaomi Mi A1) Bilder werden nicht angezeigt

HansMeier3

Lieutenant
Moin,

ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit meinem Mi A1. Und zwar kann ich mir die Bilder im Dateiexplorer nicht mehr anschauen. Das Ganze sieht dann folgendermaßen aus:

xiaomi.jpg

Ich starte also den Datei-Browser, gehe in ein entsprechendes Bilderverzeichnis, sehe dann auch die darin abgelegten Bilder aber wenn ich drauf klicke, wird mir ein leerer Ordner angezeigt.
Wenn ich ein Bild mit der Kamera mache und auf das kleine Vorschaubild in der Ecke klicke, passiert ebenfalls nichts und es kommt der gleiche leere Ordner wie oben.

Anders ist es bei WhatsApp. Hier kann ich Bilder als Dateianhang sehen, versenden und durchklicken. Funktioniert hier wie immer.

Hat jemand eine Idee, eas das sein könnte?

Danke.

vll mal die üblichen verdächtigen: cache leeren bei camera app und datei explorer...ggf auch mal ein neustart!? ansonsten ists schon sehr seltsam

Neustart hab ich zig mal gemacht. Caches geleert, keine Änderung :(
Ergänzung ()

Also, ich bin einen Schritt weiter. Irgendwie war ein Dateibrowser von einem Drittanbieter installiert und die Standardaktion für Bilder anzeigen lag auf "Verschieben nach..." eben mit diesem Browser.
Den habe ich jetzt installiert. Klickt man jetzt auf das Vorschaubild bei der Kamera kommt "Keine Galerie-App installiert" und klickt man im internen Datei-Browser auf ein Bild dann kommt ""Datei kann nicht geöffnet werden".

Wie bekomme ich jetzt wieder eine Bildanzeige als Standardaktion hin?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben