Xiaomi MI A2 / Akkukapazität

c-mate

Rear Admiral
Hallo, der Akku eines Xiaomi MI A2 ist ja relativ groß, aber irgendwie hält er bei mir nicht mehr so wirklich lange.
Das Handy ist ca. 1,5 Jahre alt und heute Nacht hat es sich zb innerhalb von 8 Stunden um 40% entladen.
Großartige Apps habe ich keine laufen, und das Einzige das ich tagsüber nutze ist bissel Whatsapp oder etwas surfen, also wirklich sehr wenig. Trotzdem muss ich quasi jeden Tag aufladen.
Was kann ich tun oder herausfinden woran das liegt?
THX

Mhm bei Akku hatte ich natürlich geschaut aber jetzt erst die "Akkunutzung" gefunden.
Was bedeutet Displaynutzung seit letzter Aufladung 12 Std. 46 Minuten?
Heisst das, dass das Display über 12 Stunden an war?

Und stimmt, ich habe Gravity Scrren drauf laufen, dass das Display angeht, wenn man das Handy "schüttelt", damit ich sehe wie viel Uhr ist oder neue Nachrichten etc.
Bedeutet 30% Gravity Screen, dass der Akku nur durch diese App um 30% entladen wurde?

1582273466569.png

Anhänge

• Screenshot_20200221-091637.png
    Screenshot_20200221-091637.png
    161,7 KB · Aufrufe: 238
Hi,

so würde ich das grundsätzlich verstehen. App deinstallieren, Neustarten, vollladen und nochmal testen

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und testwurst200
Oh ok dann deinstalliere ich das mal.
Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, das Display durch Bewegung kurz aufzuwecken, damit man die Uhrzeit sieht?

c-mate schrieb:
Oh ok dann deinstalliere ich das mal.
Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, das Display durch Bewegung kurz aufzuwecken, damit man die Uhrzeit sieht?
Sollte das Mi A2 nicht wie das A1 & Mi 8 Lite den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite haben ?
Damit kannst du dein Handy schon während du es in die Hand nimmst entsperren.
Funktioniert bei meinem Mi 8 Lite hervorragend

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ja mache ich dann so, ich finde schütteln oder bewegen halt sehr schick.
App ist deinstalliert und jetzt lade ichs voll. und dann mal sehen.

Also ich hab das A2 Lite und dort ist die Uhrzeit auf dem Lockscreen? Da muss man ja nur die On-Button drücken, oder sehe ich das was falsch?

Bei meinem mi mix2s mit miui 11 (aber schon bei 10 vorhanden) gibts eine option, "Gerät anheben zum aufwecken"

Ich für meinen Teil habe direkt den Finger am Sensor wenn ich das telefon in die hand nehme und sehe da kein bedarf eine extra app zu nutzen
Ähnlich wie @Phobos1083 es meint :)

Ja auch so geht's.
Ich hab das Ding halt nachts neben mir liegen und will für dir Uhrzeit keinen Knopf drücken oder Fingersensor betätigen. Aber klar wenn's nur so geht kann ich gut damit leben. Mit Gravity Screen war das halt echt sehr komfortabel aber bringt natürlich nix wenn es den Akku leert.

Deinstallation von Gravity Screen hat leider nicht geholfen, wieder über Nacht 40% weniger. Dann werde ich wohl zurück auf Werkseinstellung gehen.

Interessant, nach dem Zurücksetzen und Neueinrichtung habe ich über Nacht gerade mal 4% Akku verloren (vorher 40%)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben