Xiaomi mi band 3 Bluetooth ausschalten ?

GnarkiLL

Ensign
BeitrÀge
176
Hi,
Hat einer von euch vielleicht ein Xiaomi mi Band 3 und weiß ob man an dem fitnessarmband die Bluetooth Verbindung auch ausschalten kann? đŸ€”

Kann man nicht.

Und das soll dir genau was bringen?

Geht nicht. Da man nur ĂŒber Bluetooth damit kommunizieren kann. Ohne wĂ€re das Band sogesehen tot 😄

Du kannst aber in der App die Sichtbarkeit Ausschalten, dann sollten andere GerÀte das Mi Band 3 nicht finden falls es dir darum geht.

dominic.e schrieb:
Und das soll dir genau was bringen?

Der Wunsch ist gar nicht so unĂŒblich. Habe das im Verkauf sehr oft, daß Fragen wie diese gestellt werden oder ob man unbedingt die App braucht.

Meine Antwort lautet da in der Regel:

Nein, Bluetooth kann man nicht abschalten, aber um die App kommt man rum, wenn man entweder bereit ist, am PC stetig eine Excel Tabelle zu fĂŒhren, wo man die Daten eintrĂ€gt (z.B. gelaufene Schritte) oder eben gar keine Art von "Auswertung" braucht.

Zur Ersteinrichtung, da braucht man sie.

@GnarkiLL du kannst natĂŒrlich an deinem Smartphone oder Tablet Bluetooth deaktivieren, aber am Armband selbst nicht.

Das mag sein, es geht nur darum, dass es einem nichts bringt, wenn man BT ausschaltet. Außer eben, dass nichts mehr ans Phone gesendet wird.

Viele Leute haben aber noch diesen Mythos im Kopf, dass BT an == (hoher) Akkuverbrauch. Dem ist aber nicht (mehr) so. Mittlerweile und dank BT LE merkt man kaum bis keinen Unterschied, ob BT ein oder aus ist. :)

dominic.e schrieb:
...Viele Leute haben aber noch diesen Mythos im Kopf, dass BT an == (hoher) Akkuverbrauch. Dem ist aber nicht (mehr) so...

Jep. Bei meiner Huawei Fit ist die erweiterte SchlafĂŒberwachung (TrueSleep) der Akku-Fresser. Aktiviert hĂ€lt die Uhr ca. 4 bis 5 Tage, mit "normaler" SchlafĂŒberwachung ca. 6 bis 7 Tage.

Es ging mir um die Sichtbarkeit. Ich habe die Einstellung noch nicht gefunden, aber trotzdem schon mal danke :) 👍

In der Mi Fit App unter Profil also dem Reiter ganz rechts, dann auf das Mi Band 3 gehen und da dann "Erkennbar" auf aus. So ist es zumindest beim Mi Band 2.

ZurĂŒck
Oben