• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Xiaomi Mi Laser Projector mit Teufel Concept E verbinden

mRa

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
38
Hallo allerseits,

ich habe seit einer Weile den Xiaomi Ultra Kurzdistanz Projector. Die eingebauten Boxen sind eigentlich nicht schlecht, aber mein altes Concept E klingt schon besser. Da ich das am PC eigentlich nicht mehr brauche, habe ich überlegt es an den Beamer anzuschließen.
Nun ist die Frage, wie macht man das am besten, ohne nochmal viel mehr Geld auszugeben. Kommt man irgendwie um den AV Receiver herum und kann trotzdem 5.1 Klang mit dem Teufelsystem bekommen? Gibt es vllt eine Art externe Soundkarte, die ohne Treiber über USB mit dem Android-System des Beamers läuft oder gibt es einen Konverter, mit dem ich die sechs Cinch-Stecker der Box über den optischen oder S/PDIF-Anschluss des Beamers betreiben kann? Unten habe ich mal ein Bild der Anschlüsse angehängt.

beameranschlüsse.PNG


Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Beste Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal posten welche Eingänge dein Concept E hat bzw. welches Concept E du besitzt.
 
Es ist das Concept E Magnum Power Edition. Hier mal noch ein Bild von den Anschlüssen. Wie gesagt, 6 Cinchstecker hab ich momentan am PC angeschlossen.
 

Anhänge

  • teufel_cemd_sub_back.jpg
    teufel_cemd_sub_back.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 326
Also der Konverter aus dem ersten Link sieht ja schon mal genau nach dem aus, was ich suche. Vielen Dank! Ist so ein Teil dann klanglich gut, oder sollte ich lieber noch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen?
 
Für Stereo würde sogar ein einfaches 3.5mm Klinke <-> RCA reichen den du wahrscheinlich zuhause rumliegen hast ;)
 
Na ja, wollte schon gern 5.1 haben. Wenn dieser Konverter das Signal verlustfrei überträgt, wird der direkt bestellt.
 
Ich glaube, klanglich nehmen die sich nicht viel. Den Aufpreis bezahlt man vor allem für die Ausstattung (gibt's auch mit Fernbedienungen, Displays, usw.), fürs Zubehör (man braucht z.B. ein passendes Netzteil oder USB-Adapter) oder Artikelstandort (und damit Versanddauer). Die Anzahl der unterstützten Formate kann sich auch unterscheiden.

Zuerst ist es also sinnvoll zu überlegen, was man genau braucht.
 
Im Prinzip will ich über den Beamer Netflix und Amazon Video nutzen. Z. T. schließe ich den Laptop an, um etwas zu zocken.
Ich habe gerade mal nach gebrauchten Decoderstationen von Teufel geschaut. Ggf. könnte man da ja etwas günstig schießen.
 
Zurück
Oben