Xiaomi Mi Max 3

mimmikater

Cadet 1st Year
Moin.. moin,
Ich hätte da einmal eine Frage :
Ich möchte für einen Freund das beschriebene Smartphone kaufen bei Ebay..!!
In der Beschreibung steht folgendes :

Xiaomi Mi Max 3 128GB 6GB Dual-Sim Simlockfrei (CN Version Global Rom) Gold

Ich möchte ganz sicher gehen und wissen, was CN Version Global Rom bedeutet..??
Ist das in Deutschland zu gebrauchen..??
Freue mich auf Eure Antworten...!!

Chinaversion, nicht zu empfehlen.
Ohne jetzt genauer hinschauen zu wollen, aber da werden wohl LTE-Bänder fehlen was das wichtigste Merkmal sein dürfte und damit der Empfang hier recht eingeschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kannst du benutzen.

Habe auch die 128GB Version, die es offiziell nicht in Deutschland gibt. Dennoch hat es alle nötigen LTE-Bänder und LTE bei Vodafone funktioniert 1A.

CN weil es ein China-Import ist (da nicht Global auf dem Markt) und eine Globale-Rom installiert ist, wo auch unter anderem Deutsch als Sprache bei ist.

Ich kann das Smartphone nur empfehlen, wenn man mit der Displaydiagonale klar kommt ;)
Nutze das Mi Max 3 mit aktuellster Xiaomi.eu-Rom (Weekly), Magisk Root und OrangeFox Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimmikater und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Na ja eigentlich hättest Du es auch nicht nochmals posten müssen :evillol: Aber Du weiß´t ja das hier so oft so einfache Fragen kommen das es schon müssig ist da einen Hinweis auf Google und Co zu geben.
Ergänzung ()

Ach Gott.. wie unaufmerksam.. 😊
Auch mit meinen 67 Jahren, habe ich natürlich gegoogelt. Aber da waren so viele verschiedene Antworten. Und da, wie geschrieben, es für einen Freund kaufe, wollte ich 100 % sicher gehen..!!
Ergänzung ()

Ach Gott.. wie unaufmerksam.. 😊
Auch mit meinen 67 Jahren, habe ich natürlich gegoogelt. Aber da waren so viele verschiedene Antworten. Und da, wie geschrieben, es für einen Freund kaufe, wollte ich 100 % sicher gehen..!!
Spillunke schrieb:
Kannst du benutzen.

Habe auch die 128GB Version, die es offiziell nicht in Deutschland gibt. Dennoch hat es alle nötigen LTE-Bänder und LTE bei Vodafone funktioniert 1A.

CN weil es ein China-Import ist (da nicht Global auf dem Markt) und eine Globale-Rom installiert ist, wo auch unter anderem Deutsch als Sprache bei ist.

Ich kann das Smartphone nur empfehlen, wenn man mit der Displaydiagonale klar kommt ;)
Nutze das Mi Max 3 mit aktuellster Xiaomi.eu-Rom (Weekly), Magisk Root und OrangeFox Recovery.
Ergänzung ()

Danke Spillunke,
genau das wollte ich hören..!! Vielen Dank..!!

Ich betreue bei Facebook als Administrator eine Gruppe mit 2000 Leuten. Da gehe ich auch auf die Fragen der Mitglieder ein, ohne Sie zu disziplinieren..!! 😊 😊
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Na ja eigentlich hättest Du es auch nicht nochmals posten müssen :evillol: Aber Du weiß´t ja das hier so oft so einfache Fragen kommen das es schon müssig ist da einen Hinweis auf Google und Co zu geben.
Ich hab das hier das erste Mal gepostet..!!
Finde ich "super" nett.. 🥴🥴 Deine Antwort..!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Spillunke schrieb:
Dennoch hat es alle nötigen LTE-Bänder

Diese Auskunft ist falsch. LTE-Band 28 wird nicht unterstützt. Das ist genau jenes Band, auf das die Mobilfunkanbieter in Deutschland zur weiteren Flächenversorgung und zur Ergänzung im Rahmen der Carrier Aggregation (ebenfalls in der Flächenabdeckung) künftig verstärkt setzen werden.

mimmikater schrieb:
genau das wollte ich hören..!!
Nur entspricht halt das, was man hören möchte, nicht immer zwangsläufig dem, was hinsichtlich der Information auch das Zutreffende ist.

Denn immerhin lautete Deine Frage ja:
mimmikater schrieb:
Ist das in Deutschland zu gebrauchen..??

Dazu:
-> https://www.mi.com/global/max3/specs
Supported frequency bands
FDD-LTE : B1, B3, B4, B5, B7, B8, B20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben