Xiaomi Mi2 Lite: Defekt oder Netzwerkproblem?

MiloMills

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
30
Mein Anbieter - Simply- hat mich vor zwei, drei Tagen auf 1+1 5G umgestellt hat und seitdem komme ich mit meinem Mi A2 Lite von 2019 nicht mehr ins mobile Internet. Nach einem Neustart das Handy muss ich die PIN für die SIM nicht mehr eingeben, die SIM wird erkannt, telefonieren geht auch noch, aber kein mobiles Internet. Liegt es daran, dass bei dem Handy bei 4G Schluß ist?

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?
 
Passen die Einstellungen vom Zugangspunkt (APN), ich denke mal das sich dort bestimmt auch was geändert hat was dein Handy noch nicht kennt und es automatisch hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Aber kommen die Einstellungen nicht oft automatisch vom Anbieter über das Mobilfunk Netz und werden dann am Gerät übernommen?
 
Sie sollten, aber sie wurden nicht(altes Handy?). Ich musste bei APN zwei Sachen eintragen damit es wieder geht. Problem gelöst.
 
theoretisch schon, da aber hier von "Umstellung" die Rede ist, kann da schon der Hund begraben sein weil es sich nicht aktualisiert.
 
MiloMills schrieb:
Liegt es daran, dass bei dem Handy bei 4G Schluß ist?
Hast Du "Bevorzugter Netzwerktyp" auf "LTE bevorzugen" gestellt?

Probiere mal Folgendes: Unter Mobilfunknetze "Netz automatisch auswählen" -> Häkchen raus. Warten bis diverse Anbieter zur Verfügung stehen. "Simply", "O²" oder "E-Netz" auswählen. Testen, ob's geht. Häkchen für Automatisches Netz wieder setzen. Testen, ob's geht.

Wenn nein & es nach einem mehrstündigen Ausschalten (z.B. über Nacht) nach einem erneuten Start immer noch nicht funktioniert, dann wende Dich an den Simply-Support.

Edit: Zu spät. Scheint ja schon geklärt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mußte nur bei APN und Name jeweils 'internet' eingeben.

Das einzige was jetzt noch ungewöhnlich ist, ist dass ich die PIN der SIM nach einem Neustarrt nicht mehr eigeben muß.
 
Setzt doch eine SIM Pin, das kannst du über die Einstellungen machen.
Gut Möglich das durch die Umstellung bei denen im System dann die SIM quasi neu aktiviert wird und dadurch dann eben PIN/PUK erstmal weg sind/neu vergeben werden.

Bei den letzten eSIMs als auch bei der eSIM von freank für meine Frau und bei mir waren auch keine PINs gesetzt zum start.
 
Zurück
Oben