Xiaomi Mi9 SE: Inaktivitätsdisplay nach update die Tage "down"?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

sind zufällig Nutzer des Gerätes an board?

Da kam ja die Woche ein MUI update rein und nun ist wohl neu dass statt always on beim Inaktivitätsdisplay eben nur wenn was reinkommt on ist eben jenes Display.

Ist das bischen tricky mit den settings oder verbuggt?

Normalerweise müsste nun doch der screen dunkel bleiben wie wenn off, und eben nur always on aufleuchten wenn was rein kommt.

Schickt man aber testweise ne Whatsapp oder ähnliche message auf das Gerät bleibt es dunkel(
 
Also ich habe das MI9 und da gibt es keine Option für ein Display bei Eingang einer Nachricht. Man kann das Inakitvitätsdisplay an- oder abschalten und zusätzlich bei Eingang einer Nachricht eine Animation (z.B. rot aufblickende Kanten oder so) abspielen lassen.

Aber für dieses seklektive An habe ich hier gar keine Option.
 
Xiaomi hat die Oberfläche mit dem update ja ein wenig geändert.

Wenn wir hier nun so durch das Menü navigieren haben wir siehe screenshot.

Die oberste Einstellung samt Beispieltext keep calm....meint doch das ursprüngliche always on?

Zudem bei eingehenden Benachrichtigungen Animation anzeigen.

Gerät bleibt aber dunkel, als gegenprobe ob es stört double tap to wake und anheben deaktiviert, anheben war eh deaktiviert.

Wo liegt da denn nun der Fehler?

Always on war vorher immer aus da es ja doch am Akku zieht, nun dachte ich es wurde verbessert, dass es nur noch angeht wenn was reinkommt, es bleibt aber dunkel.(

Btw: Elemente anzeigen auf immer lässt das Display auch dunkel sobald die Sperre drin ist und es auf dem Tisch liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-09-10-40-09-983_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-09-10-40-09-983_com.android.settings.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 251
Scheint dann wirklich ein Bug zu sein beim SE. Ich habe es mal bei mir exakt wie auf deinem Screenshot eingestellt und das Always On ist sofort sichtbar, wenn ich das Gerät in Standby setze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Schalte mal den Energiesparmodus aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer, cvzone und dogue
naja du nutzt ja die on display tasten. wundert mich halt. einfach mal unter einstellungen/vollbildanzeige testen.
 
Zurück
Oben