Xiaomi MIUI 13 Symbol Benachrichtigungsleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuSchLa

Commander
Mal eine Frage zur Xiaomi MIUI 13 (Poco X4 Pro 5G). Komme von einem Huawei Nova 5T. Richte gerade das X4 Pro 5G ein und im großen ganzen komme ich klar. Nur kann ich aktuell mit diesem Symbol oben links nichts anfangen. Wofür ist das und kann man es von dort entfernen?

Anhänge

• MIUI 13.jpg
    MIUI 13.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 522
Ah Danke:) NFC hatten meine vorherigen Smartphones nicht. Von daher war mir das Symbol neu. Problem ist ja, wenn man nicht weiß, was das ist, dann ist die Suche per Google leider fast unmöglich.
Ergänzung ()

Gufur schrieb:
Sorry, aber solche Fragen lassen sich doch innerhalb von Sekunden mit Google lösen :stacheln:
Nein eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi, 4nanai und Khalinor
Dazu muss man dieses symbol erstmal als stilisiertes N erkennen, was nicht für alle Nutzer klar ist, ansonsten lässt es sich schwer beschreiben. Außerdem ... warum soll jemand stundenlang suchen, wenn es in ein paar Minuten mit einer Frage hier schnell erledigt ist. Wir helfen doch gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi, s1ave77 und Sir_Sascha
MSSaar schrieb:
Außerdem ... warum soll jemand stundenlang suchen, wenn es in ein paar Minuten mit einer Frage hier schnell erledigt ist. Wir helfen doch gerne.
Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber vom Gefühl her sieht das die Mehrheit des Forums anders, was mich sowieso nervt :)

Gufur schrieb:
Eben doch - "Statusleiste N symbol" und du erhältst hunderte Erklärungen :freak:
Das war ja mein Problem. Ich habe es nicht als N erkannt. Außerdem geht mir diese Standard-Antwort hier, nutze Google ein wenig auf dem Sa... Dann kann man gleich das Forum schließen, mit dem Hinweis, nutze Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi
MSSaar schrieb:
warum soll jemand stundenlang suchen, wenn es in ein paar Minuten mit einer Frage hier schnell erledigt ist
Es ist eben genau andersherum - Hier den Forenbeitrag inkl. Screenshot zu erstellen dauert länger als ein paar Sekunden Googeln

Und selbst wenn man nur allgemein nach "Statusleiste Symbole" sucht, wird man in weniger als einer Minute fündig @GuSchLa

Foren sind richtig und wichtig, doch wenn man hier nach jeder Kleinigkeit fragt, hat man bald Alles voll damit

Und woher soll man den wissen, was hier als Kleinigkeit gilt? Ich hatte ja nicht nur damit Probleme. Die anderen Sachen habe ich ja per Google inkl. YouTube gefunden. Wie gesagt dieses nutze Google, wird hier leider gerne schnell geschrieben. Vor allem bei Neulingen, die meist von der Materie keine Ahnung haben und hoffen hier Hilfe zu erhalten. Und Smartphones war nie so mein Ding. Wenn, bei meinem Nova 5T der Akku nicht hin wäre, hätte ich auch noch kein neues gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Dieser thread ist Mal wieder ein Paradebeispiel wie toxisch das Forum mittlerweile ist.
TE stellt Frage, Frage beantwortet, und schon kommt der erste ders nicht besser Weiß, worauf die anderen folgen. Chapeau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben