Xiaomi Notebook Pro Tastatur einfach umstellen?

Syzygy

Ensign
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir ein Xiaomi Notebook Pro zu kaufen. Nun ist es so, dass dieses Notebook nur mit einer QWERTY Tastatur ausgeliefert wird.

Meine Frage: kann ich die einfach umstellen auf deutsch und habe ich dann alle Buchstaben und Zeichen? Dieses Taste <|> gibt es beim Xiaomi zum Beispiel nicht neben dem Z. Ich will aber nicht ständig umstellen müssen zwischen englisch und deutsch.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke.

Ja, wenn du es umstellst, erscheint einfach die fehlende Taste... :freaky:

Nein, wie stellst du dir das vor? Das Layout ist anders. Es ist nicht nur "|", sondern auch bei der Enter-Taste gibt's Unterschiede (drei Tasten neben "P", aber nur zwei neben "L"). Du kannst dir mit diversen Tools die Belegung bestmöglich anpassen, aber 1:1 bekommt man da kein dt. Layout hin.

hi,
ich hab das Notebook. Hab Englisch (US Layout) und Deutsch als Sprache installiert, umschalten zwischen den Sprachen funktioniert per Tastkombination Win+Space oder Shift+Alt.
Ich persönlich nutze bei normalem Surfen/ bei Sachen bei denen ich nicht viel tippen muss, eigentlich nur noch das US Layout und schalte für Sonderzeichen schnell um, oder wenn ich länger schreibe wechsele ich auf das Deutsche Layout und tippe dann blind.
Alternativ gibts es wie schon gesagt Tastatur- Aufkleber, ob die hübsch sind muss man selbst entscheiden, oder auch diese Silikon Aufleger, meins ist leider noch nicht gekommen, kann dazu also nichts sagen...
https://de.aliexpress.com/item/Powf...32844196705.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.LelcA2

bin sehr zufrieden:D

habe noch eine 2. ssd eingebaut, da mir 250GB nicht reichen, ansonsten fällt mir jetzt nichts wirklich negatives/störendes ein...

Zurück
Oben