Xiaomi Poco F3, wie Apps beenden mit nach oben wischen

Manuel1985

Lt. Commander
Hallo, ich kann diese Einstellung einfach nicht finden. Muss es aber geben.
Wie kann ich einstellen wie ich die Apps beende.
Standard ist seitwärts wischen.
Ich möchte die Apps aber mit nach oben wischen beenden.
Weiß jemand wo das einzustellen ist?
Ich bin etwas am verzweifeln :(.
Danke.
LG Manuel

Manuel1985 schrieb:
Muss es aber geben
Wie kommst du drauf, dass es das geben muss?

Welche Android- und MIUI-Version laufen denn bei dir?
Hier (auf nem anderen Xiaomi-Gerät) mit MIUI 12.5 und Android 11 geht es auch nur mit seitwärts wischen...

Ich hatte auch schon das Xiaomi 11T Pro und da konnte man es umstellen, ich weis aber nicht mehr wie ich das hinbekommen habe :(.
MIUI 13 ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur MIUI 12.1, aber bei mir kann man das unter Weitere Einstellungen->Tastenverknüpfungen einstellen. Da steht dann zumindest "Aktuelle App beenden", allerdings kann man da bei mir nur eine Taste(nkombination) festlegen.

Ansonsten beenden bzw. "minimieren" sich Apps doch wenn man nach oben wischt standardmäßig, verstehe ich das richtig, dass du also nicht nur zum Startbildschirm willst, sondern die App komplett killen? Bei MIUI ist doch Standard von unten nach oben in den Bildschirm wischen->zum Startbildschirm und App "beenden", von unten nach oben wischen und halten->zuletzt geöffnete Apps öffnen. Und ich wüsste auch nicht, wie bzw. ob man das überhaupt ändern kann bzw. jemals konnte.

Einstellungen - Startbildschirm - Kürzlich verwendete Elemente sortieren - Horizontal wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
ergibt Sinn schrieb:
Einstellungen - Startbildschirm - Kürzlich verwendete Elemente sortieren - Horizontal wählen
Bei mir gibt es diese Einstellung nicht.
Hast du einen anderen Launcher drauf installiert?

Ich habe zwar kein F3, sondern ein Poco X3, und habe diese Option. Bei meinem X3 läuft A12 mit MIUI 13 und Standardlauncher. Meine Xiaomi Erfahrungen zeigen, dass die Software bei verschiedenen Geräten so gut wie gleich ist.
Wie sieht das Menü denn bei dir aus?

Manuel1985 schrieb:
Hast du einen anderen Launcher drauf installiert?

Redmi Note 10 Pro mit Android 12 und MIUI 13, standard Launcher.
Meine Freundin hat das Redmi Note 11 mit Android 11 und MIUI 13 ebenfalls mit standard Launcher und hat auch diese Option verfügbar.

Das sind alle Einstellungen unter Startbildschirm auf meinem Poco F3

Anhänge

• Screenshot_2022-09-09-18-30-41-020_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2022-09-09-18-30-41-020_com.mi.android.globallauncher.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 238
Ne, das müsste einen Schritt weiter zurück sein, recht weit unten.

Alternativ einfach in die Einstellungen gehen und oben die Suche nutzen, dort reicht es schon "kü" zu tippen und man bekommt den passenden Vorschlag "Kürzlich verwendete Elemente".

Das sieht nach einer "komischen" Firmware aus ....

Geh mal in Einstellungen, über das Telefon und teile uns die Firmware mit, Zahlen und Buchstaben bitte.

Zurück
Oben