Xiaomi Poco X3 an einen Bildschirm anschließen

nanuk2015

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

Ich fahre bald für 4 Wochen mit dem Wohnmobil in den Urlaub und überlege wie ich ein paar Serien mitnehmen kann. Das Wohnmobil hat keinen 230v Anschluss, ein Laptop ist also keine Lösung (und ein neues Netzteil will ich eigentlich nicht kaufen).

Der verbaute TV hat einen HDMI Anschluss, aber ich weiß nicht ob ich mein Poco X3 da irgendwie dran anschließen kann. Ich kann nirgendwo infos zu einem MHL oder DP-alt Modus vom USB C Anschluss finden, das wäre natürlich das einfachste mit einem Adapter USB-C auf HDMI.
Zusätzlich steht mir ein Chromecast zur Verfügung. Ohne WLAN bekomme ich aber wahrscheinlich keine Offline Filme auf den gestreamt, oder?

Hat noch jemand eine Idee? Es steht noch ein ganz altes Ipad zur Verfügung, aber ob das mit einem HDMI Adapter läuft? Dafür wahrscheinlich zu alt (über 6 Jahre).

Du kannst doch mit dem Chromecast eine Bildschirm Spiegelung machen, damit kannst du dein Smartphone streamen.

sNiPe schrieb:
Du kannst doch mit dem Chromecast eine Bildschirm Spiegelung machen, damit kannst du dein Smartphone streamen.
Wie erwähnt, ich bin im Wohnmobil, ohne WLAN. Der Chromecast braucht doch normalerweise eine bestehende WLAN Verbindung um überhaut irgendeinen Ton von sich zu geben. Und über einen Hotspot des Handys (im Roaming) wird das wohl nicht klappen?

nanuk2015 schrieb:
Ohne WLAN bekomme ich aber wahrscheinlich keine Offline Filme auf den gestreamt, oder?

WLAN kannst du doch mit deinem Smartphone erstellen und darüber streamen?
Das WLAN wird nicht dafür genutzt, um die Daten von deinem Smartphone über die Welt über einen Server zurück zu deinem Fernseher zu schicken. Es ist nur die Technologie... das geht also auch im Flugzeugmodus.
Fernseher mit dieser Funktion brauchen also zwar WLAN, aber kein Internet! Wenn es beim Chromecast anders ist, ist es für mich nur ein weiterer Grund, warum diese Dinger so schlecht sind. Einfach mal testen.

Ansonsten sind Fernseher mit Miracast hierfür optimal oder Samsung Geräte, da die das oft integriert haben.

Wenn du den Bildschirm spiegelst, brauchst du kein WLAN. Habe das selbst schon probiert. Wenn du den Chromecast Knopf drückst, dann ja, dann braucht das Gerät Internet, aber reines spiegeln nicht. Bleibt nur die Frage, ob dein Handy das kann. Mein LG G6 konnte das damals, mein xiaomi a2 hatte damit so seine Probleme

Zurück
Oben