Xiaomi Redmi 3s (globale Version) funktioniert nach nicht erfolgreichen Update nicht

computerbaser_

Lieutenant
Das Xiaomi Redmi 3s meiner Mutter lässt sich nicht mehr starten.
Es kam eine Meldung für ein neues MIUI Update. Das wollte sie installieren. Dann kam eine Meldung, dass sich das Update nicht installieren ließ.
Als beim Handy dann der Akku leer war und sie es neu starten wollte, kam das "MI"-Symbol, der "powered by android" Schriftzug. Dann ein Piepton, der Bildschirm wird schwarz und das Handy schaltet sich aus.

Hat jemand von euch von so einem Fall schon mal gehört? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da machen soll. Bei Xiaomi ist der Bootloader soweit ich weiß ja gesperrt.
Beim Händler will ich wegen eines Garantiefalls anfragen, aber vom Zeitlichen ist das knapp. Auf die Gewährleistung zu bestehen ist vermutlich ebenfalls nicht möglich, da es ein Import war.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG

Danke für deine Antwort :)

ich bin erst jetzt dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Ich werde wohl versuchen das Handy neu aufzusetzen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit dann auf dieses Programm und diese Seite hier gestoßen:

https://xiaomifirmware.com/downloads/download-latest-version-mi-flash-tool-v-7-4-25/

Meine Frage jetzt hierbei. Wer ist der Urheber/Entwickler dieser Software? Die Seite selbst proklamiert nicht offiziell von Xiaomi unterstützt zu werden oder mit dem Unternehmen direkt in Verbindung zu stehen.
Die Frage stelle ich, weil ich nach den Meldungen von chinesischer Software, die nach Hause funkt keine chinesische Software auf meinem System möchte, bei der Quellcode nicht offen ist. Allgemein bin ich ein starker Vertreter von Open Source. Nutze auf meinem Hauptsystem deshalb auch beispielsweise Linux.

Leider bin ich bisher noch nicht fündig werden wer die Software programmiert hat. Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben