Xiaomi Redmi 5 Global: Gelber Streifen auf dem Display

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

langsam geht mit der Redmi 5 auf die Nerven.

Gekauft im Juni, seitdem musste drei Mal die USB Platine ausgetauscht werden, weil sich das Mikro verabschiedete und seit vorgestern taucht dieser gelbe Streifen auf dem Display auf (siehe Bild).

Was genau ist das und kann man dagegen etwas unternehmen?

Vielen Dank

Anhänge

• Xiaomi screen.JPG
    Xiaomi screen.JPG
    711,2 KB · Aufrufe: 365
da drückt was gegen das Display. Ich schätze mal von unten, weil das Handy das letzte mal nicht ganz korrekt wieder zusammen gebaut wurde. Leider kann man auf dem Foto aber nicht erkennen, welche Seite das ist.
Schau dir daher doch mal ein Disassembly Video auf Youtube an, da siehst du was sich an der Stelle unter dem Display befindet und ob die Erklärung plausibel ist ;)

ich hatte sowas mal bei meinem HTC Evo 3D, da war es eine Überhitzung im Sommer bei längerem Navigieren, ging auch nicht wieder weg. Da schon mehrfach nachgebessert wurde würde ich auf wandel bestehen, denn du scheinst ein echtes Montagsgerät erwischt zu haben.

Der Handyreparaturladen meint, dass das Display beschädigt sei (habe denen den Screenshot zukommen lassen) und man ein Neues bräuchte. Kann das wirklich sein, so dass es nichts mit dem letzten USB Platinenaustausch zu tun hat?

Zurück
Oben