Xiaomi Redmi 6 | Honor 9 Lite

derin

Commander
Ich würde eher das Redmi 5 Plus empfehlen, hat einen Snapdragon und ist günstiger. Habe das meiner Frau gekauft und ist ein super Gerät. Update auf Android 8.1 ist auch drauf und Sicherheitsupdates glaube von August 2018.

Der Akku ist auch mit 4000mah größer, hält real 2 Tage bei häufiger Nutzung. Und fullHD also 2160x1080.

Das Redmi 5 Plus ist mir etwas zu groß, mein optimale Große ist 5", aber da findet man einfach keine guten Handys mehr mit ordentlicher Leistung und vernünftigem Preis, deswegen suche ich etwas am besten unter 5,7"

Was ist denn von diesem zu halten?
https://geizhals.de/xiaomi-mi-a2-lite-64gb-schwarz-a1855651.html?hloc=de

Eigentlich auch zu groß, aber ist wohl leider so :(

derin schrieb:
Kannste kaufen. Kamera und SoC sind nicht so gut, aber das ist bei den ursprünglich von dir in den Raum gestellten nicht besser - hinsichtlich der Kamera sogar deutlich schlechter.
Beim A2 erhälst du weinigstens noch ordentlichen Support, was zwar beim älteren Huawei/Honor wohl am schnellsten ein Problem sein dürfte.

Vergleich der technischen Daten auf einen Blick.

Du kannst das A2 Lite gerade günstig bei NBB relativ preiswert. Hier kann man sogar noch 30,-€ bei Zahlung via Masterpass sparen.

Danke schon mal für die Info

Gibt es ein schnelleres günstiges Handy was noch unter 5,7" besser um die 5,5" ist?

Schneller für was, im Alltag merkst du den unterschied zwischen dem S625 und dem S845 nicht wirklich, kleinere mit größerem Chip bekommst du auch für 300€ nicht.

Sagen wir im Vergleich zu einem Samsung Exynos 7870 aus einem Galaxy A3 2017, welches mir im täglichen Gebrauch manchmal zu lange Verzögerungen hat.

Man könnte auch mal Tests suchen, der 7870 ist langsamer, allerdings würde ich dir empfehlen einfach mal den Cache zu leeren und ab und an Hintergrundapps zu schließen wenn der RAM knapp wird was bei 4GB wie beim A2 Lite allerdings keine wirkliche Rolle mehr spielen sollte.

Das liegt eher an Samsungs mieser TouchWiz Oberfläche, MIUI ist z.b. sehr viel geschmeidiger. Auf meinem alten Redmi Note 4 - ebenfalls mit SD625 - lief wirklich im Normalbetrieb alles wie Butter. Allerdings merke ich schon einen Unterschied zum SD636 vom Note 5. Aber nach oben ist immer Luft.
Wenn du spielen willst - insbesondere grafisch anspruchsvolles - dann lohnt sich der Blick auf schnellere SoCs eigentlich erst richtig. Alles ab SD625 ist im normalen Nutzen schnell genug.

MIUI 10 ist übrigens grandios. Und ich mag das puristische Design inzwischen sehr. Ich werde Xiaomi genau deswegen weiter treu bleiben, habe gerade ein MI8 gekauft und meine Frau bekommt das Pocophone.
Sie liebt eigentlich die Oberfläche von Huawei (EMUI), allerdings merkt sie gerade wie ihr geliebtes Mate S gerade softwarebedingt unnutzbar wird.

Für das gaming gibt es einen Rechner 😊

Denke das a2 Lite wird es werden.

Zurück
Oben