"Xiaomi Redmi Note 10 pro" ändert Musik-Lautstärke

Hoscht

Ensign
Hallo, folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem "Xiaomi Redmi Note 10 pro" Musik über Bluetooth sowohl an meine Kopfhörer als auch an meine Bluetouth-Box streame ändert sich wärend der Wiedergabe die Lautstärke. Bei Musik die bsw. leise anfängt und dann Dynamik aufbaut, fällt diese kurz darauf wieder ab. Habe auch den Eindruck das die Lautstärke generell schwankt. Spiele ich die gleiche Musik mit dem Laptop über Bluetooth auf den Gerätn ab, habe ich nicht das Problem. Im Redmi Note 10 konnte ich in den Einstellungen nichts finden, auch habe ich unterschiegliche Player sowie Browser versucht. Jemand eine Idee?

Das Handy scheint die Lautstärke über Bluetooth automatisch zu regeln. Irgendwo ist das im Handy aktiviert. Es kann auch eine Option wie „Gehörschutz“ oder „Lautstärke angleichen“ o.ä. sein.

"Absolute Lautstärke" bzw. Dolby Atmos deaktivieren schon mal versucht?
Link zu Reddit.

Guß Europe

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoscht
Passiert das nur bei Bluetooth oder auch über die Handylautsprecher oder 3,5mm Kabelverbindung?

Europe schrieb:
"Absolute Lautstärke" bzw. Dolby Atmos deaktivieren schon mal versucht?
Link zu Reddit.
Gelöst! Vielen Dank, das wars! Hatte die Einstellung "Absolute Lautstärke" nicht gefunden.

"Diese Einstellung befindet sich in den Bluetooth-Einstellungen in den Einstellungen für das gekoppelte Gerät. Das ist der kleine Pfeil an der Seite des Geräts, über den Sie bestimmte Bluetooth-Einstellungen ändern und die Kopplung mit dem Gerät aufheben können."

Liebe Grüße

Zurück
Oben