Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi: Redmi Note 2 (Prime) ab 16. August in China
Mit dem Redmi Note 2 und dem Redmi Note 2 Prime hat der chinesische Mobilgeräte-Hersteller Xiaomi zwei günstige Einsteiger-Smartphones präsentiert, welche sich lediglich durch größeren Speicher und eine geringfügig höhere Taktrate voneinander unterscheiden.
Sind die LTE Band 20 = 800MHz kompatibel?
Preise sind zum neidisch werden, Xiaomi macht echt tolles Zeugs, wie zum Beispiel Wechselakku und einfaches rooten.
Sind die LTE Band 20 = 800MHz kompatibel?
Preise sind zum neidisch werden, Xiaomi macht echt tolles Zeugs, wie zum Beispiel Wechselakku und einfaches rooten.
Schade, dass auch Xiaomi diesem Größer-Größer-dünner-Wahn verfallen ist. Ich bin mit meinem Mi2s top zufrieden und könnte mir vorstellen meiner Frau nach ihrem iPhone 4s ein Xiaomi über zu helfen. Aber bei diesem Trend wird das wohl nix. Muss wohl wieder ein teurer Apfel ran, weil die Konkurrenz schläft. :-(
Irgendwie kommt es mir so vor als ob alles schon entwickelt wurde. Außer am Äußeren was ändern kommt nicht mehr so viel. Obwohl die Geräte auch alle fast gleich aussehen...
Schade, dass die 800MHz LTE Frequenz beim Redmi Note 2 fehlt. Abgesehen von der interessanten Hardware wäre MIUI V7 für mich ein wichtiges Kaufargument. Die regemäßigen Firmware-Updates von Xiaomi zusammen mit decuro-Übersetzungen machen es für mich zu einem sehr attraktiven OS. Aber ohne LTE 800MHz kommt dann eher das Jiayu S3 Advanced als Ablösung für mein Redmi Note 1 in Frage. Das kostet aber leider fast 180 Dollar (bzw. 270 Euro in Deutschland).
wie kommt man dazu zu meinen, eine derart "fundierte" Meinung herumposaunen zu müssen?
@Topic
Sehr interessantes Gerät für den Preis. Allerdings sind mir die 5.5" auch schon fast zu groß für ein Telefon. 5" ist da bei mir eigentlich die maximale Größe und auf kabelloses Laden möchte ich auch nicht mehr verzichten. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...
Wie sind denn mittlerweile die MediaTek SoCs? Da gab es ja früher immer wieder massive Probleme / Einschränkungen. Sind die mittlerweile konkurrenzfähig?
Die angegebenen chinesischen Preise entsprechen meist nicht der Realität in China - offline wird locker 30-40% draufgeschlagen und online gibt es sie zu den Preisen nur an speziellen Tagen. Meist sind die importierten Geräte kaum teurer als regulär in China gekauft (nicht an den Special Days!).
Nicht immer nur von den UVP Zahlen blenden lassen, da diese in China fast immer überboten werden - anders als bei uns