xiaomi redmi note 3 pro neue rom

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
hallo
da in dem alten thread keiner auf meine letzte frage geantwortet hat stelle ich sie hier nocheinmal

ich hab mir das note 3 pro letztens gekauft der verkäufer (geekbuying) hat mit multilanguage geworben aber ich konnte bei locale nichteinmal österreich oder deutschland auswählen

deshalb wollte ich mir die rom vom untengenannten link aufsetzen

jetzt bin ich dieser anleitung nachgegangen jedoch beim letzten schritt auf ein problem gestoßen

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi-note-3-pro/

der letzte schritt funktioniert also ich wähle die dev im downloadordner aus aber wenn ich dann reboot now drücke startet das gerät neu ist aber danach noch immer auf der global stable version

also jetzt ist gerade die globale stable rom oben und was komisch ist seit dem ich diese rom oben habe habe ich z.B. rechts oben kein akku symbol mehr

mfg

ehrlich gesagt habe ich die anleitung nur überflogen, halte sie aber irgendwie für sehr fragwürdig. ich an deiner stelle würde, wenn du dich eh mit der geschichte auseinander setzt (setzen musst) n ordentliches custom rom installieren und bei schwierigkeiten vor allem die leute hier mal fragen: http://forum.xda-developers.com/redmi-note-3/development

da wirst du auf jeden fall eher hilfe bekommen als bei cb, weils ja schon ein recht spezielles thema ist. würde dir jedenfalls empfehlen, dich mal mit nem cm13 flash zu beschäftigen.

1. was spricht gegen die xiaomi eu rom? Ich meine diese bei meinem mi2s benutzt zu haben
2. Ist die Akku anzeige auf "Balken" eingestellt? Dann hast du einen ganz schmalen balken am oberen displayrand > Einstellungen - weitere einstellungen - Akku & Leistung - Akkuanzeige
3. Wer ein xiaomi hat nutzt doch kein cm :)

ich habe ja die global stable ich glaub ich lad mir mal die eu drauf danke für eure antworten

welche version hast du? Kate (800MHz B20) oder Kenzo (ohne B20) das sind zwei verschiedene ROMs! Bei Kate brauchst du ROM für die Spezial Edition!

ich habe keinen plan was B20 ist

also

android version : 5.1.1 LMY47V

Miui version : MIUI Global 7.1 / Stable 7.1.8.0 (LHOMICL)
baseband version: A.
2.0.c1.1-00019_8976_GE
N_PACK-1

kernel version: 3.10.73-perf-gb2f9a49

ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt ;)

mfg

B20 ist die lte Frequenz die meistens bei den China Handys fehlt aber laut geekbuying unterstützt es wohl b20

also brauch ich die rom für spezial edition??

mfg

dazu solltest du, da es dir nicht bewust ist, herrausfinden.. CPU-X z.B. installieren und dort unter system mal beim fingerprint sensor schauen..

1474060261343.jpg

ok danke
Ergänzung ()

da steht kenzo 5.1.1

Welche wolltest du installieren?

Also normal laedst du dir eine offizielle ROM herunter. Die Developer Versionen haben Deutsch dabei.. Ob es die Stable V8.0.1.0 hat, kann ich dir nicht sagen, bei Kate ist bei der global-stable nicht dabei.

ansonsten.. hast du das rom file auf den internen speicher in den ordner downloaded_rom kopiert? den ordner muss man selber anlegen.

Anleitung

V8.0.1.0 global-stable [MIUI8]
V6.9.9 global-dev [MIUI8]

Zurück
Oben