Xiaomi Redmi Note 7 - USB-OTG anschließen?

Lupex

Lt. Commander
Ich habe mir für mein Redmi Note 7 einen passenden USB-OTG Adapter bestellt, dazu jetzt ein paar USB-Sticks hier, von USB 2.0 bis 3.1.
Es gelingt mir aber nicht auf den Stick vernünftig zuzugreifen.
Formatierungen habe ich im Smartphone vorgenommen.
Über den Xiaomi-eigenen Dateimanager finde ich den USB Stick über den Memüpunkt "USB-Speicher verbunden", kann dann auch bspw. neue Ordner anlegen.
Über einen "File Manager" aus dem Playstore kann ich die jeweiligen USB-Sticks wohl namentlich sehen bspw. "Intenso Micro Line" es wird mir aber kein Inhalt angezeigt und auch der Versuch Ordner anzulegen verläuft unsuccessfull.

Und am schlimmsten: In meiner Audioplayer-App Neutron Player erscheint der USB-Stick nicht in dem Auswahlfeld Ordner als Musikquelle hinzufügen. Lediglich der interne und der externe Ordner (SD-Karte) sind zu sehen.

Was mache ich falsch?

Ich habe soeben einen anderen Adapter aus dem MM ausprobiert, von Hama, und habe genau die gleichen Symptome.
Auf dem Smartphone ist MIUI als Betriebssystem

hi lupex, hast du diesbezüglich neuigkeiten? mein note 7 erkennt nämlich leider so gar keinen stick, selbst die nicht, die an meinem alten note 2 ohne probs gelaufen sind :(

Hi!
Ja, ich habe die Sticks OTG laufen, allerdings funktioniert die Audiowiedergabe nur mit einer separaten App auf dem Xiaomi: "JS USB OTG".
Ich glaube das war sogar eine Kaufapp. Funktioniert aber

Zurück
Oben