Xiaomi Redmi Note 8 Pro + Android 10

Guten Abend, und zwar hab ich ein Problem .
Mein Vater hat das
Xiaomi Redmi Note 8 Pro

und laut internet sollte Android 10 draußen sein .
nur mir wird immer angezeigt es gibt kein neues Update?

und sehe das dass Xiaomi immernoch auf Android 9 Läuft.

wie bekomm ich jetzt 10 drauf ohne Rooten oder sonst was

Der Hersteller bestimmt, für welche Geräte er eine Android-Version ausrollt. Deshalb könnte es sein dass deins kein Android10 mehr bekommt.

simoron schrieb:
Der Hersteller bestimmt, für welche Geräte er eine Android-Version ausrollt. Deshalb könnte es sein dass deins kein Android10 mehr bekommt.

bekannte haben auch das
Xiaomi Redmi Note 8 Pro

und haben das Update auf Android 10 bekommen .. nur ich nicht

Das passiert mehr oder weniger zufällig mit dem Verteilen und hier hilft nur "Geduld"

komisch seit Anfang märz ist es draußen und bekomm es immernoch nicht ..
finde ich schon kacke , bei Samsung musste ich noch nie lange warten

Dafür musst du bei Samsung für die gleiche Leistung deutlich mehr zahlen.

Brummelbär1984 schrieb:
komisch seit Anfang märz ist es draußen und bekomm es immernoch nicht ..
finde ich schon kacke , bei Samsung musste ich noch nie lange warten

Dann gibt das nächste Mal wieder mehr Geld aus, ganz einfach :)
You get what you pay for... davon mal ab sind die Xiaomi Smartphones wirklich nicht schlecht und ich bezweifle ganz stark dass dein Vater wegen Android 10 das Handy gekauft hat geschweige dieses Update dringend benötigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce
Facy schrieb:
You get what you pay for... davon mal ab sind die Xiaomi Smartphones wirklich nicht schlecht und ich bezweifle ganz stark dass dein Vater wegen Android 10 das Handy gekauft hat geschweige dieses Update dringend benötigt...

Doch der hat es deswegen geklauft um mal direkt zu sein...

Macht aber mittlerweile fast jeder Hersteller so und wenn du es absolut nicht erwarten kannst,.wähle die manuelle Variante aus dem XDA Dev Forum

Aus reiner Neugier:
Welches Feature benötigt dein Vater so dringend aus Android 10?

Welches Wäre denn das richtige für Germany ?

Facy schrieb:

mehr geld ausgeben, super tipp! das ist doch normal,dass die ota updates meistens in wellen erfolgen und man nicht immer sofort dabei ist. habe damals auf meinem nexus 5 nie die otas rechzeitig bekommen und immer manuell nachgeflasht.

@Brummelbär1984 geh den vorschlag von evil_44 nach, lade dir in seinem link auf der ersten seite die global rom runter. und befolge dann dieses video:

rupfy schrieb:
mehr geld ausgeben, super tipp! das ist doch normal,dass die ota updates meistens in wellen erfolgen und man nicht immer sofort dabei ist. habe damals auf meinem nexus 5 nie die otas rechzeitig bekommen und immer manuell nachgeflasht.

@Brummelbär1984 geh den vorschlag von evil_44 nach, lade dir in seinem link auf der ersten seite die global rom runter. und befolge dann dieses video:

wieso Global ?
EAA ist doch denk ich für Deutschland , mit version 11.0.2.0
Die Global ist aber 11.0.1.0

Mein vater hat aber 11.0.3.0 drauf

dann weiß ich gerade nicht welche versiom, im link gibts nur global und india. kannte von meinen geräten bisher auch nur china und global. wenn es noch extra deutsche version gibt, dann muss man schauen, wo es die gibt.

das hier hab ich gefunden..

Das Update trägt die Versionsnummer V11.0.2.0.0.QGGEUXM. Die Version für Europa (begonia_eea_global )

musst halt dieselbe nehmen die aufm gerät installiert ist - sollte irgendwo unter info stehen
mixm im namen ist die global
euxm die eu
gibts beide in deutsch

Warte lieber ein paar Tage anstatt jetzt irgendwas zu flashen bzw irgendwelche Updates vorher zu installieren. Glaube kaum dass er jetzt unbedingt, am besten noch heute Abend, Android 10 benötigt. Es gibt bestimmt sogar nichts relevantes was er mit Android 10 erwartet. Wichtiger sind eher Sicherheitsupdates, wenn alle Funktionen gegeben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Nickel
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900375
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1

Da gibt es zwischen Global und EEA keinen Unterschied (jedenfalls beim Mi 9). Einzig die DSGVO und ein paar lizenzrechtliche Dinge (z.B. in der Themen App) sind in der EEA anders gelöst.

Überblick der MIUI-Versionen:

EEA
Beschreibung: Offizielle europäische MIUI ROM mit Google Apps und Widevine L1-Support
Updates: kein Zeitplan (mal 1-2 Mal im Monat, mal erst nach 2 Monaten)
Stable: Keine bekannten Bugs vorhanden.

Xiaomi.EU
Beschreibung: Unterschied zwischen der Xiaomi.eu ROM und der Global ROM ist, dass die Xiaomi.eu ROM die originale China ROM inkl. (individuellen) Übersetzungen und Google Play Services ist.
Weiterhin wurden einige China-Apps entfernt. Damit ist die Xiaomi.EU ROM die "europäisierteste" MIUI-ROM.
Updates: wöchentlich

Global Stable ROM
Beschreibung: Ist eine globale ROM für alle anderen Länder (außer China und Europa). Diese ROM enthält die Google Apps und Widevine L1-Support.
Updates: 1-2 Mal im Monat.

Global Developer ROM
Beschreibung: Das ist die Beta Version von "Global Stable ROM" und ist für fortgeschrittene User gedacht. Diese ROM erhält neue Funktionen schneller und unterstützt ebenfalls Google Apps.
Beta: Könnte Bugs enthalten.

China Stable ROM
Beschreibung: Dies ist die offizielle chinesische ROM mit dem Xiaomi eigenen Appstore, Mi Wallet und ohne den Google Apps.
Updates: 1-2 Mal im Monat

China Developer ROM
Beschreibung: Diese chinesische ROM bekommt die Security Updates und Funktionen am schnellsten. Auch diese ROM wird ohne Google Apps ausgeliefert.
Beta: Könnte Bugs enthalten.

Kannst also global auch benutzen

Zurück
Oben