Xiaomi Redmi Pad Pro

Necrosly

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
753
Hallo,
Meine Mutter benötigt ein neues Tablet es soll im bereich 200€ liegen.
Habe mir das Xiaomi Pad pro angesehen und wollte mal fragen ob es nicht doch andere Alternativen gibt oder ob jemand mit besagtem Gerät Erfahrungen gemacht hat.

Die Anforderung sind Apps wie Online-Prospekte (KaufDA) und Candy Crush oder Ähnliches.

Vielen Dank im vorraus.
 
@Necrosly

Wenn du wirklich ein 12 Zoll Tablet willst oder brauchst ist es derzeit wohl mit das beste Preis -/Leistungsverhältnis. Das P12 von Lenovo ist schon ein Stück teurer, mit 12,7 Zoll aber auch noch mal gut größer.
Aber eben die Frage, ob es nicht auch ein 11 Zöller bei deiner Mutter tut. Da ist die Auswahl dann schon größer. Und was sie vorher hatte. So ist z.B. der Sprung von einem 10 Zöller auf einen 12 Zöller erst mal heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrosly
12" sind schon riesig. Ich finde ja selbst die 10-11" teils extrem, wenn man sie etwas länger in der Hand hält. Aber ich würde da auch eher in die Richtung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrosly
kachiri schrieb:
Ich finde ja selbst die 10-11" teils extrem, wenn man sie etwas länger in der Hand hält. Aber ich würde da auch eher in die Richtung gehen.
Wie gesagt, kommt drauf an! Ich finde 10 Zoll eher (zu) klein, aber wenn man das Teil (mobil) länger in der Hand hält, haben die kleinen Teile definitiv ihre Vorteile. Im Cover/Aufsteller verschieben sich die Vorteile dann eben eindeutig zu Gunsten der größeren Tablets. Wobei es nicht unbedingt ein 12 Zöller sein muss. 11 Zoll ist ein guter Kompromiss . Ich möchte die 12" Klasse aber nicht mehr missen. Da hat sich viel vom Notebook auf das Tablet verlagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrosly
12" sollten es schon mindestens sein.
Vielen Dank :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus96 und @mo
Bei dem Xiaomi Pad Pro kann man in nächster Zeit evtl. bei ebay etc. einen Schnapper machen da es derzeit wieder bei einigen Modellen als Beigabe mit Verkauft wird.

Wie ist das Xiaomi Hardwaretechnisch im Vergleich zum Samsung A8/A9+?
 
speltach schrieb:
Bei dem Xiaomi Pad Pro kann man in nächster Zeit evtl. bei ebay etc. einen Schnapper machen da es derzeit wieder bei einigen Modellen als Beigabe mit Verkauft wird.
Na ja, das Teil ist mittlerweile ab 220 € im Handel zu bekommen. Bleibt abzuwarten, wie weit drunter die dann bei Kleinanzeigen angeboten werden. Aber klar, für alles unter 180 ist das dann ein Schnapper.
speltach schrieb:
Wie ist das Xiaomi Hardwaretechnisch im Vergleich zum Samsung A8/A9+?
Siehe hier: https://www.smartprix.com/tablets/x..._tab_a9_plus_tab-cpd1acib6ld7_pd18xg0tzyg.php
Gibt auch bei YT Videos dazu.

Ich seh die gar nicht so sehr in direkter Konkurrenz. Das Redmi Pad ist halt einfach einen ganzen Zacken größer. Wenn man das so will braucht man sich kaum Gedanken um das Samsung Modell zu machen, natürlich vom Support abgesehen.
 
Das Pad Pro gibt es aktuell als Beigabe beim Kauf eines Xiaomi 14T (Pro)- habe mir selbst eines gegönnt. ;)
Entsprechend würde ich mal die Tage auf Kleinanzeigen/ebay schauen, da sicherlich jetzt einige Neugeräte dort auf den "Markt" kommen.

Btw. müssen auch private Verkäufer gegebenfalls Gewährleistung geben, wenn sie Neuware verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepsi.Cola schrieb:
Btw. müssen auch private Verkäufer min. 1 Jahr Gewährleistung geben, wenn sie Neuware verkaufen.
Nö, ist Privatverkauf (wenn du ausdrücklich auf die Regeln hinweist).
Die Herstellergarantie gilt ja trotzdem.
 
@mo schrieb:
Auch wenn sie freiwillig ist, gilt sie ja trotzdem.
https://www.garantieheld.de/blog/herstellergarantie-einfach-und-kurz-erklaert/#:~:text=Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen,benötigt er allerdings die Garantieunterlagen.
Ansonsten gelten grundsätzlich die Bedingungen für Privatverkauf.

Von Gewährleistung habe ich nichts gesagt.
Dies ist auch grundsätzlich korrekt, nur kann der Hersteller die Garantiebedingungen so frei gestalten, dass er z. B. diese Garantie nur für den Erstkäufer abgibt, was eben auch in der Praxis häufig der Fall ist.

Ein rechtlicher Anspruch auf "Herstellergarantie" ist ja auch grundsätzlich nicht gegeben.

Ist aber nun auch Off-Topic. 😉
 
Zurück
Oben