Xiaomi Redmis durch schlechte CPU echt bootloopanfällig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemotional

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
9
Guten Tag wertes Forum,

ich bin neu und besitze das Redmi Note 10.

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Ist das so, selbst wenn nur indirekt, selbst wenn nur minimal und selbst wenn nur alles Ähnliche?
 
Unwahrscheinlich. Bootloops werden überwiegend durch Firm- oder Softwarefehler ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Nemotional, GTrash81 und eine weitere Person
Wie alt ist das Gerät? Schon mal zurückgesetzt?
 
Note 11 Pro 5G hier. Alle Updates, keine Probleme seit fast 3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: visiothek und Nemotional
Woher kommt diese Annahme? Klingt nach Schwachsinn oder fehlendem Kontext.
Irgendeine absolut dünne These, die wir bewerten sollen. Klingt nach Schwachsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz, h2f, areiland und eine weitere Person
Mein Handyalter ist würde ich sagen 2,5 Jahre plus. Meines springt ständig in einen. Geschützter Modus ist gar nicht aktivierbar. Vom FastBoot nur ein Titelbild, obwohl er angeblich keines hat. Die Aussage Xiaomi sei für Bootloop Dauerstress verursachen CPUs bekannt kommt aus nem Reparaturladen.
Ergänzung ()

Zurücksetzung noch nicht getraut.
 
Ich hatte bisher 6 Xiaomi Smartphones, 1 Tablet und im Bekanntenkreis sind auch 3-4 Geräte in Benutzung. Keine Probleme.
Ich entsperre den Bootloader & roote meine Smartphones und hatte keinerlei "Bootloops", wegen angeblich schlechten CPUs. Bootloops treten eher wegen Software auf...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bootlocker > Bootloader)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Tanzmusikus
Mein Phone hat auch noch massenweise weitere mindestens echt krasse Probleme.

Was ist Rooten und was ist ein Bootlocker?

In den seltenen Fällen in denen das Motherboard Auslöser ist kommt in ihnen auf dem Motherboard nur die CPU in Frage?
 
Nemotional schrieb:
Was ist Rooten und was ist ein Bootlocker?
Wenn du das fragen musst, dann ist deine initiale Frage einfach an den Haaren herbeigezogen und du hast keine Ahnung von was du da redest, sorry für die harten Worte.

Setze dein Telefon zurück oder besorge dir ein neues. Mein Neffe hat das Note 10 Pro und seit zwei Jahren null Probleme damit, und er kommt damit immer zu mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Goltz, SpiII und eine weitere Person
Ich bin mir nicht sicher ob hier getrollt wird oder einfach nur komplette Ahnungslosigkeit vorliegt.

Zumal kommt mir das so vor ob das aus einer anderen Sprache per Übersetzer (der anscheinend nicht so gut ist) gepostet wird.

Was sind denn die weiteren "echt krassen Probleme" ?

Defekter Massenspeicher oder Ram kann halt auch viele verschiedene Probleme hervorrufen.

Eindeutig ist das selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Es gibt keine Alternative zu sachlich mit mir sprechen.

DrewKev, sind sie überhaupt gar nicht und nein.

Weasel, mich angehen und nachfragen ist ein entweder oder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben