Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xiaomi Smart Air Fryer Pro 4L geht da 1kg Pommes rein?
Bin gerade am youtube gucken, aber keiner sagt irgendwie die maximalmenge, sagen alle nur das ist geil (Kollege hat uns vorhin getriggert), aber nicht ob es familientauglich ist. 🤷🏻♂️
Ergänzung ()
Halt stop, frauchen sagt gerade da passt auch im Ofen gar keine ganze kilotüte, sagen wir ich müsste dann 750 g machen können.
Okay könnte knapp werden aber kann noch gehen sagt ihr also, muss dann ja auch kein ganzes Kilo sein, aber damit dann jeder zum Burger usw wenigstens eine Hand voll auf dem Teller hat zb.
Unsere fettige Standard friteuse haben wir schon lange weggeschmissen wegen dem Fett Wechsel.
Ich denke mal dann bestelle ich und teste das mal.
Gibt auch ein 6 Liter Modell, aber die smarte mit 4 Liter wäre mir lieber. 🤓
Mahlzeit,
Ich hab hier die non Pro Version mit 3.5l.
Also es passt maximal eine halbe Packung Pommes rein. Ich hab dir Mal ein Bild gemacht und ne Scheibe Toast rein gelegt damit du die Proportionen erahnen kannst.
Edith: nach Rücksprache mit der Regierung sind 4l zu wenig. Für mehr als eine Hand voll Pommes für zwei Personen. Außer ihr wollt die oberen und unteren Pommes durch und die Mitte lätschig.
Edith: nach Rücksprache mit der Regierung sind 4l zu wenig. Für mehr als eine Hand voll Pommes für zwei Personen. Außer ihr wollt die oberen und unteren Pommes durch und die Mitte lätschig.
Haha alles klar dann weiß ich Bescheid, dann suche ich mal was mit mehr Volumen. 👍
Ganzen Dinger kommen mir nämlich auch so klein vor, das hat mich bis jetzt nämlich auch daran gehindert sowas zu bestellen.
Die kommen einem nicht nur klein vor, sie sind es auch. Für Kleinigkeiten für eine Person, vollkommen in Ordnung. Für mehr muss man halt auf zwei Mal machen oder den Backofen nutzen.
Aber sonst sind die xiomie airfryer ganz gut. Bedienung ist aber am Handy einfacher als am Gerät selbst. Die App(mi Home) ist an für sich auch ganz gut, sind zum Teil auch ganz passable Rezepte drin.
Ich hab 2022 für meine 3.5l Version ~50€ bezahlt, war ein Spontankauf.
Habe mal die 6l Maschine bestellt, ist zwar nicht smart aber von der Größe wohl eher für uns geeignet, mal sehen wie das dann so ist.
Die smarte wäre eh nur Google Home warum auch immer, sind aber Alexa Haushalt.
Hätte gerne das Alexa sag wenn das Essen fertig ist, dann muss ich wohl weiterhin Timer/Echo Wanduhr selber stellen, egal. 🤓
hm, ich hab da wohl einen beurteilungsfehler gemacht.
ich hab nicht bedacht, daß die angegebenen 4L sowas wie brutto sind, aber der korb einen gehörigen teil abzieht, sodaß netto bedeutend weniger überbleibt.
merde. die hersteller könnten ruhig nutzbares volumen angeben. könnten, so sie denn wollten.
Jo, und es wäre schön wenn der TE bitte Rückmeldung geben könnte, wie denn seine Erfahrungen mit den 6 Liter Volumen sind. Bin selbst am Überlegen, ob eine Heißluftfritteuse nicht oft für zwei Personen hinreichend ist, um im Vergleich zu einem Backofen Energie zu sparen.
Jo geil wird mit drecks UPS gesendet, wird also 100% mit ditschern ankommen, es gibt so viele Lieferdienste warum ausgerechnet mit dem größten Müll den es überhaupt gibt in Deutschland.
Also mi Store ist dann auf der Blacklist ab jetzt, zusammen mit Jakob die auch hier mit UPS geliefert haben. 🤮
Bei uns ist UPS "Relativ" zuverlässig.
Hermes vergisst immer die Kippenstummel im Hof und ist sehr kreativ, was den Ablageort angeht.
DPD ist zu Faul zu uns zu fahren und sagt es war niemand da, trotz abstellt Genehmigung.
Amazon hat Angst vorm Hund und traut sich fast nicht aus dem Auto. Fahren wie die gesenkten Säue und es geht häufiger mal was bei der Zustellung verloren.
DHL/Post, eigentlich recht zuverlässig, nur nicht bei Schnee/Glätte, da kann es mal sein, dass wir eine Woche keine Post bekommen.
Zerdemmelte Pakete gibts bei fast allen. Solange der Inhalt ordentlich verpackt ist, seh ich da keine Probleme.
Paket ist sehr schnell und ordentlich angekommen, das war das erste Mal bei UPS ohne Witz!
Eventuell auch weil es kein umkarton hatte, und sie gesehen haben dass es etwas elektrisches ist, egal hier Ergebnisse:
Als erstes natürlich die obligatorischen Pommes getestet, man darf das echt nicht so voll machen, ansonsten bleiben innerhalb des Haufens welche weich.
Muss dann eventuell 20 statt 18 Minuten nehmen, da wird sich noch mal Menge und zeittechnisch ran getastet.
Habe ca. eine dreiviertel Packung von den Standard Pommes von Aldi genommen.
Dann eben gerade Brötchen gemacht, das war wirklich genial, so schnell hatten wir noch nie warme Brötchen aufgebacken!
Sechs kleine Brötchen von Aldi leicht angefeuchtet, und dann 6 Minuten bei 180°, in der Zeit wäre unser Ofen nicht mal vorgeheizt, und dort wäre die backzeit auch länger.
Frauchen sagt das mit dem anfeuchten macht sie aber nicht noch mal, haben uns aber erstmal an den Empfehlungen vom Internet orientiert.
Also wir haben ja kein Vergleich zur anderen Geräten, und müssen uns auch selber noch mal da ein bisschen rantasten, aber das sieht direkt schon mal ganz gut aus.
Meine Einschätzung:
Wenn man das Gerät erst ein mal "kennt", dann lässt sich da mit sicherlich gut arbeiten!
Bedienung:
Korb reinstecken, einschalten, auf dem Hamburger Menü des jeweilige Programm aussuchen, mit dem plus minus Tasten gegebenenfalls Temperatur und backzeit justieren, Start drücken, ggf zur halbzeit ein mal das gargut schütteln, fertig.
Ergänzung ()
Zur Inbetriebnahme soll man einmal 5 Minuten laufen lassen, ich habe es dreimal mit 7 Minuten gemacht, und den Korb jeweils dazwischen auch sauber gemacht.
Dabei sollte man auch gut lüften wegen dem neugeruch, das hätte mir sonst Sorgen gemacht wenn es z.b auf das Essen abfärbt.
Jetzt eben gerade beim Brötchen machen war davon gar nichts wahrzunehmen, also ist das Gerät auch schnell eingearbeitet was das betrifft.
Ergänzung ()
Ach so, bei mydealz habe ich beim Stöbern mindestens zweimal die Frage gesehen ob man das Ding in einem Schrank betreiben kann.
Die Antwort ist mmn ganz klar nein, denn hinten ist ein luftauslass, wenn der airfryer zu dicht an der Wand steht dann wird die Wand dahinter z.b beim Pommes machen feucht.
Also die braucht hinten bzw allgemein etwas Platz und Luft zum Atmen damit sich mögliche Feuchtigkeit einfach im Raum verflüchtigen kann.
Ergänzung ()
Und Frauchen fragt auch gerade was das Brötchen machen jetzt gekostet hat.
Das ist ja auch ein häufig genannter Faktor dass man damit sehr viel Strom spart.
Das hat doch garantiert weniger als die Hälfte wie mit dem Ofen gekostet, da die Brötchen ja schon in der Zeit fertig waren wo der Ofen der garantiert ein paar Watt mehr hat noch am vorheizen ist. 👍
Dass man Neugeräte "ausbrennen" muss, sollte einem fast klar sein. Ist ja wie beim Grill, wobei da gilt nutzen statt putzen.
Es wollen ernsthaft Leute eine Heißluftfriseuse im Schrank betreiben? Also gelegentlich frage ich mich, wie manche Menschen selbstständig überlebensfähig sind.
Aber freut mich, dass ihr zufrieden mit der Maschine seid.
Also ich denke das sich damit gut arbeiten lässt sobald man das Gerät kennt, für alle kleinen Sachen auf jeden Fall genial.
Und so etwas wie Brötchen werden nie wieder im Ofen gemacht, morgen dann einfach zb noch mal zwei Eier mit dazu legen und schauen wie das wird usw.
Beim Einkaufen auch schon gesehen dass auf vielen tiefkühlprodukten auch ein extra airfryer Zeichen ist, also scheinen viele Sachen auch schon darauf ausgelegt zu sein, hat man ja vorher nicht beachtet, denn in der fettfritteuse hat man ja eigentlich immer nur Pommes und ähnliches gemacht.
Chicken Nuggets liegen auch schon bereit, jetzt muss man nur noch mal schauen ob man eine Hand voll Pommes, und nach paar Minuten ein paar Chicken Nuggets machen kann wenn man das auf 3L stellt usw.
So kann man zb den Kindern mal einen schnellen Snack machen bei deren ewigen ich habe Hunger.
Und wenn man dann die Standard Sachen alle gut beherrscht, dann kann man sich dann ja mal daran machen dort auch mal andere Sachen zu testen.
Ganzes Hähnchen wäre zb auch noch mal interessant.
Also von mir erstmal eine Empfehlung, haben aber auch keine Erfahrungen mit vergleichsgeräten!
Mydealz anschauen, wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es die vom 5.-10.08 für unter 90 €.
Oje, ich habe den Korb gerade auf 3 Liter umgebaut und wollte mir jetzt als abendsnack noch mal Pommes machen zum testen.
Die waren viel zu knusprig (nicht mehr EU-konform) und ich habe schon drei Minuten vorher rausgeholt, die würden auf 3 l umgebaut dann ja gerade mal ~12 Minuten brauchen anstatt 18 min.
Also muss man umgebaut alles kürzer berechnen, für kleine Snacks dann noch geiler und schneller, wenn man denn weiß wie lange man sie machen muss. 😂
Joa. Die richtigen Zeiten finden ist immer so ein Thema xD
Nachdem du letztens geschrieben hast das du Brötchen in der Heißluft gemacht hast, musste ich es heute auch Mal probieren.
180°c bei 8 min und die weckle schön nass gemacht, hat wunderbar funktioniert.
Danke für die Anregung.
Ja wir machen die nicht mehr feucht, möchte Frauchen nicht.
Die kleinen Aldi Brötchen machen wir ab jetzt 7 Minuten und normal große dunkle körnerbrötchen 8-9 Minuten.
Also hier kommen Brötchen nie wieder aus dem Ofen, Ergebnisse sind top und es geht einfach viel schneller und bequemer. 😁
Die smarte mit dem sichtfenster wäre natürlich praktischer um schnell alle Zeiten aus zu stalken. 🤓
PS: haben auch einfach schon frühstückseier mit reingelegt, die gehen nämlich auch in 7 Minuten.
Komplette Frühstück nach dem Motto, wie faul willst du sein.
Ja!