Xiaomi Tablet ähnlich Pocophone F1?

eimer_MS

Commander
Moin Leute,

da ich so von meinem Pocophone F1 begeistert bin, wollte ich mich nun nach einem Xiaomi Tablet für meine bessere Hälfte erkundigen.
Gibt es da auch so nen Preis-Leistungskracher um die 300€ von Xiaomi?

Ich meine ja nicht, dass das Tablet irgendwie gleich sein soll zum Pocophone, ich meinte mit dem Vergleich lediglich, dass ich auf der Sache nach ner vergleichbaren Preis Leistung bin.
Danke für den Link, ich les mich mal ein. :)

Hat leider kein Widevine L1, wird es wohl auch nie bekommen. Von daher für den westlichen Markt mMn komplett uninteressant. Es sei denn du hast Spaß an Netflix in 960x540...

Greife zum gebrauchten iPad 2018, minimal teurer aber in allen Belangen überlegen.

Kurzer Einwurf von mir:
Ich hätte auch sofort spontan das Mi Pad 4 vorgeschlagen, Verarbeitung, Leistung und Preis sind meines Erachtens konkurrenzlos ABER falls du damit Medieninhalte von Amazon Prime oder Netflix konsumieren willst: dem Pad fehlt ein wichtiger DRM-Chip, weshalb die Inhalte nur in 480p wiedergegeben werden können. Ein Umgehen ist nicht möglich!
Das ist der große Makel, bei mir allerdings egal, weil es dazu nicht genutzt wird.

@fuchen 2 Sachen sind nicht ganz richtig. Die Inhalte sind nicht 480p sondern 540p, und ein Chip fehlt nicht. Die Secure Enclave (TPM) des verbauten Snapdragons ist L1 fähig, aber die Treiber von Xiaomi unterstützen es nicht, ein Hardwaremangel liegt nicht vor!

Ok gebrauchtes Ipad, bin zwar eher anti Apple, aber meiner Frau wäre das wohl egal.
Gibt es Händler die mit sowas handeln und noch nen Jahr Gewährleistung geben oder so?

Das Mi Pad 4 gibt es aber nicht als global Version. Nur als China Version. Man müsste dann erst dran rumfummeln um eine globale Rom mit Deutsch drauf zu flashen. Nicht jeder Mann sache.

Ist dass das selbe Gerät was ich auf der Apple Seite gefunden habe? https://www.apple.com/de/ipad-9.7/
Irgendwie finde ich keine genaue Bezeichnung auf der Apple Seite, aber die Specs sehen gleich aus?

Könnt Ihr mir noch sagen, ob der "Stift" im Lieferumfang enthalten ist? Weder bei Amazon noch bei Saturn steht er im Lieferumfang und Frauchen meint sie bräuchte den :freak:

Ok der Stift kostet geschmeidige 100€ und ist nicht dabei :evillol:

Ok, danke für eure Beratung, das Ipad ist nun bestellt. :daumen:

Jap, ist leider nicht dabei ;-) Aber wenn man viel damit schreiben oder zeichnen will, ist der die 100€ (manchmal im Deal für 80-85€~. Mydealz und so) absolut Wert.
Ich selbst nutz ihn ja, um in meiner Weiterbildung meine ganzen Aufschriebe zu machen.

Was möchte Sie denn mit dem Stift machen?
Zum Zeichnen kann ich ProCreate sehr empfehlen, dürfte die mitunter beste App dafür sein. Kostenlose Alterantive, die auch schon einiges kann: Autodesk Sketchbook.

Sollte wohl genutzt werden für Notizen auf "Folien" während der Uni Vorlesungen.
Gibt ja auch recht günstige Nachmachen, aber wie gut die sind ist auch wieder die Frage.

Schrott. ^^

Entweder für 10€~ nen kapazitiven "analogen" Stift (nur eine dünnere simulation vom Finger. keine Neigung, kein Druck möglich), oder Apple pencil. Alles andere taugt gar nichts. Lag viel größer, oder Handballenerkennung funktioniert wie sie will ^^"
Das zumindest die Aussagen von bisher jedem, der verschiedenes ausprobiert hat.
Ach ja, minimal günstiger der Logitech Crayon. gleiche Technik wie im Apple Pencil, aber ohne Druckunterstützung. Würde für den kleinen Aufpreis zum Apple pencil greifen.

Dann, je nach gewünschtem Funktionsumfang z.B. PDF Expert (Beste App für PDF bearbeitung / annotation) für 10,99€~ (RICHTIGE PDF bearbeitung, kommentare etc. Die bearbeitungen können auch überall anders weiter bearbeitet oder rückgängig gemacht werden.

Oder "Notizen Apps / Schreib apps" wie GoodNotes 5, wo du die PDF importierst, und dann "drauf schreiben" kannst.
Vorteil hier: Easy zwischen den einzelnen Seiten einfach "neues papier" einfügen, wo du schreiben kannst. z.B. wenn du etwas mehr als paar kommentare dazu schreiben willst, ne Aufgabe aus der Folie direkt dahinter lösen etc.

Je nach Workflow kann man sich auch Liquid Text ansehen, das ist auch ziemlich... einzigartig. 32€, bzw 21-22€~ für studenten ist aber happig. Lohnt sich aber, wenn man diesen Workflow toll findet ^^
Evtl einfach mal auf Youtube schauen, wie die App so funktioniert.

Danke für die Tipps, mal schauen, für das Studium hat Sie eigtl. ihr Laptop..
Das Tablet is jetzt eigtl. nur gekommen für zu Hause zum lesen und Youtube / Serien.
Is ja auch bald Ostern, vllt. bringt Ihr ja der Osterhase son Stiftchen. :evillol:

Je nachdem was man studiert, ist es handschriftlich viel besser als mit ner Laptop tastatur. z.B. Mathematisches ^^
Aber ist ja Geschmacksache.
Vorteilhaft ist, dass so ein Tablet deutlich weniger wiegt als ein Laptop

Zurück
Oben