Moin!
Ich habe hier derzeit zwei Xiaomi Yi 4k - Actioncams rumliegen.
Meine alte Cam hat das Problem, dass sie sporadisch keine Aufnahme macht, weil die SD-Karte angeblich zu langsam sei.
Daher wurde über Amazon Ersatz geordert. Diese kam nun an. Ich wollte mich natürlich direkt mal mit der Kamera verbinden, doch weder die Bluetooth-Bindung an meine Fernbedienung will gelingen (bei Auswahl darauf passiert einfach gar nichts).
Möchte ich mich per WLAN verbinden, so erhalte ich die Meldung, dass das Passwort falsch wäre (im Standard 1234567890).
Sowohl mein iPhone, als auch mein Android-Tablet können sich nicht verbinden.
Zudem erhalte ich immer die Meldung (Kamera beschäftigt), wenn ich zB das WLAN ausschalten oder ändern (von 2,4g auf 5g). Dafür muss ich die Kamera komplett neu starten. Das kenne ich von meiner alten Cam so nicht.
Was habe ich bislang probiert:
- Wlan zurückgesetzt
- Kamera komplett zurückgesetzt
- aktuellste Firmware aufgespielt
Problem besteht weiterhin.
Die Verbindung auf meine alte Cam funktioniert hingegen tadellos.
Was meint ihr? Defekt? Oder kennt wer das Problem und weiß Rat?
Ich habe hier derzeit zwei Xiaomi Yi 4k - Actioncams rumliegen.
Meine alte Cam hat das Problem, dass sie sporadisch keine Aufnahme macht, weil die SD-Karte angeblich zu langsam sei.
Daher wurde über Amazon Ersatz geordert. Diese kam nun an. Ich wollte mich natürlich direkt mal mit der Kamera verbinden, doch weder die Bluetooth-Bindung an meine Fernbedienung will gelingen (bei Auswahl darauf passiert einfach gar nichts).
Möchte ich mich per WLAN verbinden, so erhalte ich die Meldung, dass das Passwort falsch wäre (im Standard 1234567890).
Sowohl mein iPhone, als auch mein Android-Tablet können sich nicht verbinden.
Zudem erhalte ich immer die Meldung (Kamera beschäftigt), wenn ich zB das WLAN ausschalten oder ändern (von 2,4g auf 5g). Dafür muss ich die Kamera komplett neu starten. Das kenne ich von meiner alten Cam so nicht.
Was habe ich bislang probiert:
- Wlan zurückgesetzt
- Kamera komplett zurückgesetzt
- aktuellste Firmware aufgespielt
Problem besteht weiterhin.
Die Verbindung auf meine alte Cam funktioniert hingegen tadellos.
Was meint ihr? Defekt? Oder kennt wer das Problem und weiß Rat?