Xigmatek 1283 geeignet für Q9550 OC?

Albeck

Ensign
Hi CBler,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob ein HDT 1283 von Xigmatek für einen Q9550 @ 400 FSB zur Kühlung reicht, da ich gedenke mir in nächster Zeit einen solchen Prozi zuzulegen und der Kühler schon vorhanden ist.

Vielen Dank, MfG

Hängt sehr davon ab ob du eine gute CPU erwischst, dann sollte es funktionieren. Anderweise könnte es knapp werden und wieder andere Faktoren spielen eine große Rolle (Airflow im Gehäuse, Zimmertemperatur etc.)

Probieren geht über studieren ;)

Der S1283 sollte erstmal reichen. Einfach mal testen und die Temps im Auge behalten.

Beim Xigmatek sind die Rippen nicht ganz plan also kannst du , wenn dir die Temperaturen nicht reichen einfach mal den Kühler abschleifen
Hab ich auch gemacht und ich rate dir ebenfalls nen neuen Lüfter draufzugeben ein Noiseblocker X1 oder ein Slipstream in Verbindung mit einer Lüftersteurung machen den Kühler perfekt. Der Lüfter der dabei ist ist ein ziemicher Dreck laut, schleifgeräusche, Airflow auch nicht gut

Ich hab in jetzt zwar nicht mehr drauf(wegen Htpc-Umbau) aber der Xigi hat meinen e6750 im idle auf +1 Zimmertemperatur gehalten und das auf 3,2 Ghz (Mit besserem Lüfter)

Lg Flo

Für das Geld bekommt man dann auch wieder bessere ;)

Kommt drauf an wo du hin willst. Wenn du wirklich was reissen willst wirst du dich nach was grösserem umsehen. Also kaufs gleich richtig.

Zurück
Oben