Xigmatek Achilles Kühler + Montage-Kit

Ja, habe einen 775 Sockel.

Fällt das Montieren mit dem Ding wirklich einfach oder ist das auch so ne Qual? :)

also leichter ist das nicht unbedingt denn noch simpler als mit push-pin geht es eigentlich nicht. Mit dem Montage kit kannst du den kühler sicherer befestigen da du ihn halt richtig mit der backplate verschraubst.

So ein verschrauben bietet sich vorallem an wenn du den kühler öfter abnimmst da die pushpins sonst recht schnell abgenutzt sind. Wenn du den rechner öfter durch die gegend trägst dann ist ebenfalls einen montage mit backplate zu empfehlen aufgrund des doch recht hohen gewichts.
Aufwendig wird die ganze angelegenheit wenn an deinem gehäuse am mainboard tray kein loch unterhalb der cpu ist und du somit das komplette mainboard ausbauen musst um die backplate samt kühler anzubringen

Okay, alles klar. Bei mir ist das Problem, dass ein PIN kaputt ist und nicht richtig klemmt. Deshalb denke ich, dass so ein System besser wäre.
Ich habe im Moment eh kein Motherboard habe bzw. es ist auf dem Weg zu mir, deshalb passt sich das. Hab das Ding mal bestellt. :)

Danke für die Infos!