zuerst entfernst Du das Plastikmodul von dem Mainboard und schraubst dann die beiden Kunststoffhalter - über das Motherboard und die zugehörige Backplate - fest.
Jetzt benötigst Du die Metallhalter der Intel-PushPin-Befestigung. Bei mir waren die Pushpins so fest mit den Metallbügeln verbunden, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste, als die Dinger mit einem Seitenschneider zu trennen! (Vielleicht gibt es da auch einen Trick, aber ich hatte einfach nicht die Geduld dazu, ewig mit den Dingern herum zu spielen.)
Die Haltebügel müssen nun mit dem Kühler verschraubt werden. Dazu findest Du zwei M3-Senkkopfschrauben im Beipack. Die Halter, in der Mitte mit einem Gewinde versehen, legst Du jeweils an der Seite des Sockels an und verschraubst sie mit Sockel.
Da, wo die Pushpins saßen, kannst Du den Kühler mitsamt den Metallbügeln auf die vorgesehenen Schrauben setzen (siehe Bild unten). Vergiss die Wärmeleitpaste nicht und gib nun die Federn auf die Bolzen und verschraube den Kühler - möglichst gleichmäßig gerade und mit gleichem Anzug - über Kreuz - mit den Befestigungsteilen.
Auf die Art und Weise montiert, bläst der Kühler die Luft zum Rückblech oder zu den Laufwerksschächten. (Bild über meine Signatur in SP)
Benutzt die beiliegenden AMD-Klammer - eingehakt in die kleinen Nasen, kannst Du den Kühler - nach oben oder unten blasend - montieren.
Christine A.