Xigmatek Alfar oder Midgard II?

foox

Ensign
Hi zusammen,

ich stelle mir derzeit einen neuen Gaming PC zusammen und hänge irgendwie am Gehäuse, eventuell weil es zuviel Auswahl gibt? :)

Bin eigentlich beim Xigmatek Midgard II hängen geblieben aber nun auf das Modell Alfar (Álfar) gestoßen.
Allerdings finde ich zu diesem nirgends Reviews (in englisch oder deutsch).
Dachte eventuell hat hier jemand Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht oder kann mir irgendwelche nennenswerten Unterschiede zum Midgard II sagen?

Xigmatek Alfar
Xigmatek Midgard II

Alternativ hatte ich noch das Antec Three Hundred Two / Zalmann Z9 Plus im Kopf.

Anbei meine Konfig.

1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210)
1 x Xigmatek Midgard II (CCC-AM36BS-U01)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (englisch) (PC) (FQC-05955)

Danke
fooX

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es erstmal deutlich hässlicher(das Alfar) :D

Hallo, hatte gerade das Midgard II aufgebaut (System ist schon verkauft) und überlege nun welchen Midi Tower ich als nächstes wählen soll.
Da ich bunte oder gestylte Gehäuse überhaupt nicht mag, kommt also nur etwas schlichtes, zeitloses incl. Kabelmanagem. sowie USB 3 in der Front in Frage, zudem soll das Preis/Leistungsverh. exzellent sein.

Es bleiben genau vier Gehäuse übrig.

Midgard II

Bitfenix Shinobi

Antec Three Hundred Two

Cougar Solution AF-2

Jedes dieser Gehäuse erfüllt das eine oder andere Kriterium evtl. etwas besser als die Mitbewerber. Das sollte man in den Reviews nachlesen.

Ich habe vor kurzem das Midgard II sowie das Cougar verbaut; beide kann ich empfehlen. Das Midgard ist natürlich etwas zeitloser.

Das Shinobi ähnelt dem Midgard doch sehr; das Antec würde ich auch gern mal testen: Beide kenne ich jedoch selber nicht.

Note: Wir reden hier über den Preisbereich bis ca. 65 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben