Xigmatek Asgard II oder III

zys

Lt. Junior Grade
Ich hab Asgard 1 und 3 bei mir zuhause. Kann deswegeb nur über die beiden sprechen.
Aber das erste ist kleiner und mit viel klavierlack plastik an der front. Wenn es zerkratzt sieht es irgendwann hässlich aus.

Das dreier ist ein riesen fettes ding. Robust, auch vorne aus metall. Genug platz für jede mögliche spielerei.
Sieht viel besser aus, meiner meinung nach.

Jedoch würd ICH mir nie wieder das dreier holen wegen der größe. Ich hab keine high-end pcs. Da werkelt bei mir ein celeron auf einem yATX board. Das nächste wird etwas kleiner.

Wenn du noch sowas wie den Thermalright Macho dazu nehmen möchtest, würde ich ein größeres Gehäuse bevorzugen. Das ist nämlich schon zu klein (fehlen ein paar mm zwischen Kühler und Gehäuse)

wie siehts denn mit meiner hardware aus? also ich werde nichts weiter einbauen, höchsten mal ersetzen - aber dadurch bleibt die platzbeanspruchung ja gleich.
sind II und III unterschiedlich groß?
- wenn nein, lieber das III mit mehreren lüftern nehmen?
- wenn ja, lieber das kleinere nehmen (in dem fall sicherlich das II?)
Ergänzung ()

kennt jemand die unterschiede beider gehäuse?

hat denn keiner nen tipp, welches gehäuse ich mir kaufen soll?

Totale egal...das Asgard III ist ein bisschen breiter. Ansonsten sind die vollkommen identisch!

okay. und da ich für den gleichen preis noch seitliche lüfter bekomme, wäre natürlich das III die bessere wahl - korrekt?

Zurück
Oben