Xigmatek Asgard

Casecooler91

Rear Admiral
Erstmal ein hallo und ein frohes neues ans caseking-team.

Ich bin grad unterwegs um mir einen neuen CPU kühler und ein neues case für meinen office PC zu kaufen,bei euch natürlich ;)

Aber ich hätte mal eine kleine frage zum Xigmatek asgard.
Und zwar habt ihr bei euch ja einen kleinen hinweis zum case gemacht,dass nur cpu kühler mit ca 150mm bauhöhe passen.

Weiß vllt jemand,wie hoch genau der cpu kühler max sein darf,oder hat schon jemand erfahrung mit dem case in verbindung mit einem "großem" tower kühler?

des wars auch schon :)

gruß casecooler

okay,danke
also das mit dem platz dürft ja kaum ein problem sein,nur hab ich noch eine frage zu dem Coolermaster Hyper 212 plus
laut dem test von cb https://www.computerbase.de/2009-11/test-noctua-nh-d14-cpu-kuehler/5/#abschnitt_performancevergleich hält der ja bei den high end kühlern mit,aber der kostet nur 24.90€ und bis jetzt hab ich noch nicht viel von dem kühler gehört,hat der echt so n wahnsinnsleistung oder wurd da nur irgendwas falsch gemacht,beim messen,was ich aber eher net glaub^^

Guten Morgen,

was die Leistung des Kühlers betrifft, kann ich dir nur raten, immer mehrere Tests mit verschiedenen Testmethoden und Testsetups zu begutachten.

Wenn du maximale Performance willst und brauchst, dann wirst du wohl nicht um einen Prolimatech Megahalems/Mega Shadow oder Noctua NH-D14 herumkommen. Allerdings reichen je nach Art der CPU auch leistungsschwächere Kühler.

Gruß,
Oliver

nene,n prolimatech oder n NH-D14 werd ich für meinen offive PC net brauchen,wenn dann für meinen gaming rechner und da hab ich schon meinen Thermalright true black drinne,der meinen quadcore schön kühlt,trotzdem thx für die empfehlung :)

Momentan bin ich einfach auf der suche nach nem billgen gehäuse,dass gut aussiehst und einen billigen CPU kühler,der gute leistung bringt,deshalb bin ich auch auf den Hyper 212 gestoßen,der kostet nur 24.90€.

und der mugen 2 würd auch net in betracht kommen,hab mir so meine grenze bei 30€ gesetzt wenns jetzt 5€ mehr sind isses auch net schlimm.

Will einfach,ein leises,schlichtes office system zusammenbauen,dass mich net viel kostet :)

edit:Und ich brauch die max cpukühler höhe für das gehäuse,weil ich am überlegen bin,mir das gehäuse zu dämmen.

Zuletzt bearbeitet:
edit:Und ich brauch die max cpukühler höhe für das gehäuse,weil ich am überlegen bin,mir das gehäuse zu dämmen.
beim asgard sollten das 161mm sein. natürlich wenn man keinen seitenlüfter montiert

perfekt dann würde ja der hyper 212+1cm dämmplatte ohne probleme reinpassen.
dankeschön,caseking wird bald n bestellung bekommen.

den thread kann man closen

edit:wie geil ist das,den tower gibs jetzt auch komplett gedämmt,thx caseking,seid wohl indirekt auf meinen wunsch eingegangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs Ausgraben.
Passen der Mugen 2 oder Ninja 3 auch in das gedämmte Asgard?
Danke!

mit Dämmung ist es meiner Meinung nach zu eng, es sei denn, man lässt ein kleines Stück am Seitenteil frei.

Gruß
Nils

Zurück
Oben