Xigmatek GO GREEN Series empfehlenswert ?

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Da ich mir momentan einen pc zusammenstelle hab ich mich mal durch ein paar netzteil roundlups gequält und bin auf dieses teil gestoßen :

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 600 Watt
link:http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-GO-GREEN-Series-PSU-80plus-600-Watt::13702.html

die 500 watt variante soll sehr leise sein und die 700 watt variante auch also dürfte die 600 watt varinate wohl auch leise sein ( hab ich mir gedacht )

jetzt meine frage : hat vl. jemand erfahrung damit und wenn ja ist es wirklich leise?
ich weiß das es kein nt von einem hersteller wie be quiet enermarx seasonic... ist
beteht denn da gefahr für mein pc ?

ein zweiter grund warum ich das kaufe ist die verpackung weil meine elter meinen der pc würde zuviel strom ziehn . ich hoffe das stimmt sie gnädig ( das teil sieht schon so öko aus )

Zuletzt bearbeitet:
was für komponenten willst du denn verbauen, da 600W etwas überdimensioniert ist ;)

O_o ich würde niemals wegen einer Verpackung ein Netzteil kaufen. Generell ists doch so: Je höher dimensioniert Dein Computer und das Netzteil ist, desto mehr Strom verbraucht er.

Wenn Du Strom sparen willst, kaufe stromsparende Komponenten, wozu neben dem Netzteil auch der Prozessor und die Grafikkarte gehören, mach den Computer aus wenn Du ihn nicht benötigst und trenne ihn komplett vom Netz, um Standby-Verbrauch zu vermeiden.

Nochmal zu Deiner Netzteilfrage: Es gibt auch von Coolermaster "Öko"-Netzteile, aber generell bedeutet eine höhere Effizienz auch einen besseren Stromverbrauch.

Poste doch mal Deine Komponenten, oft reicht nämlich ein 500 Watt Netzteil dick aus wenn Du nicht groß übertakten oder SLI/Crossfire fahren willst.

PS: Xigmatek ist an sich ein guter Hersteller.

AMD Phenom II X6 1055T oced ( hab ihn noch nich also weiß ich nich wie hoch er geht )

Windows 7 90 €

Scythe Mugen 2 34 €

LG GH22NS50 bare schwarz 18 €

Spinpoint F3 HD502HJ 500 GB 40 €

(dazu kommt vorerst meine alte platte mit vista drauf )
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 600 Watt 70 €

MSI 870A-G54 : 88 €

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit : 90€

Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window 80€

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 354

@ jebbel mein rechner wird garantiert nich stromsparend meine eltern solln das nur kurz sehen und fertig
mfg kai

Die Xigmatek Go Green-NT sind zwar brauchbare Netzteile d.h die Elektronik
kommt zwar von Compucase/HEC und sind sozusagen die Billigversionen
der Cougar Power NTs, aber als Neukauf lohnen die sich nicht.
(Teilweise hatten einige Modelle Probleme mit der Ripple&Noise-Werten.)

Und was die Hardware betrifft:
Wenn beim 1055T die VCore nicht massiv angehoben ist, reicht auch
ein starkes Netzteil mit 400-450W voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dann such ich mir wohl ein sehr leises 500 watt nt

da gibts ja genug auswahl

jetzt wird noch nicht stak übertaktet aber später schon ich hoffe mal auf 3,8 ghz zu kommen.

also 500 watt sollens schon sein

Finger weg von denn Billig HEC Xigmatek^^

wenn es sehr leise sein soll

Enermax Pro87+
Seasonic X Serie zB 560W oder die aktuelle 400W Fanless

vielleicht noch das Cougar GX

Günstige alternativen
Cooler Master Silent Pro GOLD 600W (nicht so der hit)

Nicht mehr so leise aber Top Technik und bezahlbar

Antec New 550W
Thermaltake XT 575W

Leise, Günstig, gut aber nicht mehr technisch TOP

Sharkoon Rush Power 500W /600W
Cooler Master Silent Pro M500 sehr leise

Zuletzt bearbeitet:
sind auch alles eher Usertest, wenn man das teil an eine Chroma teststation bzw Oszi anschließt wird einem übel.

die ersten Cougar waren da nicht so toll, haben aber noch die SPecs eingehalten, die teile sind auch noch billig bestückt, da hat man an jedem ende gespart!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483884

aber das Teil ist auch nicht besonders leise, kannst du auch hier mal die SuFu benutzen.

wenn dann besser gleich die Aerocool, davon sind aber nur einige brauchbar, der laden hat sich auch nicht grad mit ruhm bekleckert^^

http://www.hardwaresecrets.com/article/Power-Supplies-With-Fake-80-Plus-Badges/1054

http://www.hardwaresecrets.com/article/Aerocool-V12XT-600-Power-Supply-Review/1043

besser das Rush Power oder noch besser das Silent Pro

Zuletzt bearbeitet:
okay ich glaub dir ,ich versteh von dem was da steht zwar nur bahnhof aber gut

mfg kai

dann vielen dank euch allen und vorallem dir tinpoint

gern geschehen , viel spaß beim NT

Edit wie Frosdedje schon zu anfang gesagt hat reichen auch 400W da kannst du dir das COugar SE400 ansehen ist aber nicht billig^^

hoffentlich verwirr ich dich nicht zusehr mit der auswahl^^

Zurück
Oben