Xigmatek HDT-S1283 AM3?

• Ersteller Ersteller Koerschken
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koerschken

Gast
Hallo,

ich möchte bald einen Phenom II X4 mit dem vorhandenen Kühler nutzen:

Kühler:
Xigmatek HDT-S1283
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Board:
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX

Den Kühler würde ich gerne anschrauben.

Frage, wo finde ich ein ein Montageset dafür, falls dieses existiert.

Wenn nichts zu finden ist, welchen Kühler, der günstig und gut (P/L) ist und mit Backplate angeschraubt wird, könnte ich wahlweise nehmen?

Viele Grüße

Wenn der Lüfter für AM2 geeignet ist so ist er das auch für AM3, da baugleich :)

EDIT: Ich kann mich natürlich irren aber ich glaube nicht das er das Kompatibilitätskit braucht

Zuletzt bearbeitet:
man bekommt ein montageset mit dem kühler aber nicht zum anschrauben. mit dem set was ich gepostet hab kann er der kühler auch nach hinten ausrichten

edit: wenn er den kühler anschrauben will dann gehts nicht anders. standard ist nur mit der klammer bei xigmatek s1283

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hast natürlich recht.

Ich habe die Frage falsch verstanden.

Müsste aber doch eigentlich dabei liegen ?
Denn ich habe denn 1284 und ich meine mich zu erinner das da kit dabei war. Denn ich hatte denn Kühler auch auf meine Alten 754-Sockel Bord drauf !

Oh Fail man sollte mal richtig lesen !

Ich sag dir eins das anschrauben bringt nicht mehr als die Klammer ! Denn die klammer hat schon ordenlich druck dahinten das wird mit dem Schrauben nicht viel besser. Die Klammer überlebt selbst eine Autofahr die nur die das Gelände geht...ich weiß von was ich rede habe das mit meine Pc schon durch gehabt^^

als ich meinen s1283 gekauft hab(2007) war nur die klammer für amd systeme und verschraubung für 775 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich alles verloren...:(

Bevor ich jetzt nen Set mit dem Ding + Versand bestelle, gibt es noch was günstiges, also nen Geheimtipp, der leicht zu montieren wäre?

VG

Das Set ist auch dazu da um den Kühler vertikal auf einer AMD Plattform anzubringen, so wie bei mir.
Mit der Klammer kann man ihn nur horizontal anbringen, sodass der Luftstrom nach oben geleitet wird.

Wenn du aber nen neuen willst kauf dir den Xigmatek Gaia, der hat das Set schon und lässt sich befestigen wie du willst.

Zurück
Oben