Xigmatek HDT-S1283 gegen AIO Wakü tauschen?!

sTOrM41

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.140
Verwende aktuell nen Xigmatek HDT-S1283 mit 2 120er Lüftern um meinen FX8320@4,5ghz zu kühlen.

beim bf4 zocken pack ichs grade so das ding unter 60°c zu halten (ab 60 taktet sich die cpu runter), im hochsommer wird das wohl nicht mehr denkbar sein.

ja gut, dann wird das ding im sommer halt nur mit 4ghz betrieben, prinzipiell nicht so dramatisch, aber mehr ist halt eben doch immer besser :D

meine frage daher nun:

1. was ist die beste AIO Wakü bis 100€ (gerne auch billiger!)
lautstärke ist mir beim daddeln nicht so wichtig, beim surfen solls aber leise sein.

2. was meint ihr wieviel °c so eine AIO Wakü besser kühlt als mein 6 jahre alter Xigmatek?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal darüber nachgedacht einen besseren CPU Kühler zu holen wie den Xigmatek HDT-S1283? Selbst mit einer besseren Wärmeleitpaste (zb Arctic Cooling) kannst du auch noch so einiges raus holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut von wann der CPU Kühler ist? Natürlich hat sich was das betrifft einiges getan! Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen =)

Mit dem solltest du schon bessere Werte bekommen

Macho HR 02

Was hast du denn für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
3 Heatpipes, 57 mm Tiefe und 120 mm Lüfter -> 6 Heatpipes, 102 mm Tiefe und 140 mm Lüfter (TR Macho Rev. A)
Hat sich schon einiges getan.
 
Zurück
Oben