Xigmatek HDT-S1283 in NZXT Zero ? - oder Alternative

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.674
Hallo Leute,

da an meinem derzeitigen Gehäuse die Anzeigen an der Front teilweise nicht mehr funktionieren, werde ich demnächst zum PC-Händler hingehen und es umtauschen. Vielleicht kann ich mir dann auch ein anderes aussuchen und dann den eventuellen Aufpreis bezahlen, denn der Laden ist da eigentlich sehr kundenfreundlich.

Ich würde ganz gern wissen, ob ein Xigmatek HDT-S1283 in ein NZXT Zero Crafted Series reinpasst, ohne die seitlichen Lüfter abbauen zu müssen (da lege ich Wert drauf).
Vielleicht haben ja schon welche von euch Erfahrungen mit solch großen CPU-Kühlern bei diesem Gehäuse.

Ich habe mir auch bereits einige Tests angeschaut, aber nirgends fand ich eine Antwort auf meine Frage, deswegen stelle ich sie auch an euch ;)

Sollte er nicht passen, würde ich mich über einen Alternativ-Vorschlag sehr freuen, dabei setze ich auf folgendes Wert:
- sehr gute Kühlleistung (Anzahl der Lüfter egal, aber möglichst schon viele von vornherein installiert) bei gleichzeitig geringer Lautstärke
- Staubfilter sollten schon vorhanden sein (wäre mir am liebsten, aber ich könnte notfalls auch darauf verzichten)
- ein Seitenfenster wäre mir egal, nur keine Innenbeleuchtug, diese würde mich stören, da der PC auf Kopfhöhe (siehe Fotos auf SysProfile) steht
- Schön groß (also Big-Tower artig) wenn möglich, etwas kleiner wäre auch nicht schlimm
- schickes Design
- es sollte halt meine in der Signatur stehende Hardware reinpassen
- nicht teurer als 150€ bei Caseking oder Alternate (da der Computerhändler, wo ich hingehe, meist ähnliche Preise hat)

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus recht herzlichst für eure Antworten.

MfG paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben