Xigmatek HDT-S1283 kompatibel(-machbar) zu Sockel 1155

EsAgE

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
180
Hallo Leute,

der titel sagt eigentlich schon alles. hab aktuell noch den xigmatek-kühler und möchte bald auf ein system mit 1155er sockel wechseln. da er bis jetzt immer schon leise war, würde ich ihn gerne behalten.
das eine direkte kompatibilität nicht besteht würde mir einleuchten. aber ich hab gesehen, dass es ein kompatibilitäts-kit gibt um den kühler auf dem sockel 1366 zu verbauen.

gibt es sowas vielleicht auch für den sockel 1155?
 
Vielleicht auch mal andersrum versuchen. Ich hab nen Sockel 1155 Mainboard (allerdings nen sehr einfaches, das ASRock H61M-HVS) dort können sowohl Kühler für Sockel 775 oder aber 1155 verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robafella
(in-)kompatibilität müsste ja, zumindest hier, in beide richtungen gelten, von daher gibt deine mir etwas hoffnung nicht noch einen neuen kühler kaufen zu müssen.

@maxxbln
hab das auch gefunden, allerdings finde ich die beschreibung nicht so ganz aussagekräftig. habe aber schon eine anfrage an caseking gestellt, vllt wissen die mehr.

hatte die idee auch erst, wie so oft, nachdem ich hier gefragt hatte.



schau mer mal
 
nur zur vollständigkeit, falls mal jemand danach sucht.

mit dem "Xigmatek Crossbar ACK-U01 Mounting Bracket - silber" funktioniert das ganze nicht.
zumindest nicht ohne sägen ;)

habe das teil bestellt, da ich auf nem Asus P8H77 Board (also sockel 1155) meinen alten kühler (Xigmatek HDT-S1283 von 2007) auf dem neuen prozi montieren wollte.

die querspange (auf der verpackung das teil mit dem Xigmatek-Aufdruck, s. Link von maxxbln), die den kühler letztendlich auf den Prozi presst, hat leider auf der unterseite zwei nasen, die es unmöglich machen plan auf den kühler zu drücken. umdrehen geht auch nicht, da in die vorgebohrten löcher noch hülsen kommen, für die auf der oberseite vertiefungen in die querspange gefrässt sind.

für mich hat sich die sache erledigt, zumindest so lange, bis mir der boxed-kühler zu laut wird.
aber der ist eigentlich recht leise.
 
Hey LeutZ,

bin auf den Thread in der Suche gestoßen. Hat einer eventuell ne neue Idee? Bin in genau derselben Lage aktuell und da der Xigmatek HDT-S1283 den alten Q6600 @3GHZ sehr gut kühlen könnte würde er rein von der Leistung her sicher noch gut ausreichen.

Ciao!
 
Zurück
Oben